Submit übergabe falsch ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Submit übergabe falsch ???

    Hallo !

    Ich habe hier eine trafficabfrage gemacht nur schaff ich es nicht per submit button die genauen details anzuzeigen !

    wenn ich jedoch das monat anklicke funktioniert es !

    es wird immer nur das erste monat des jeweiligen users angezeit !

    d.h. irgendwie folgt die übergabe nicht richtig !

    Bitte um hilfe !

    PHP-Code:
    <?php
    $ip
    =$_SERVER["REMOTE_ADDR"];
    if(isset(
    $_REQUEST["month"])) {
    $month=$_REQUEST["month"];
    include(
    'inc/style.inc.php');
    ?>
    <link rel="STYLESHEET" type="text/css" href="../style/style.css" media="all">
    <center><font size="4">IP: <?php echo $ip?></font></center>
    <br>
    <table border=0 width="100%">
    <tr>
    <th>Tag</th>
    <th>Traffik Eingehend</th>
    <th>Traffik Ausgehend</th>
    <th>Traffik Gesamt</th>
    </tr>

    <?php
    $link 
    mysql_connect ('192.168.11.1''root''123') or die ('Konnte nicht mit der Datenbank verbinden');
    mysql_select_db('account'$link) or die ('Die erforderliche Datenbank existiert nicht');
    $select ='SELECT LEFT(time, 10) AS day,SUM(input) AS input,SUM(output) AS output,SUM(input + output) 
    AS summe FROM traffic WHERE IP = \''
    .$ip.'\'AND LEFT(time, 7)="'.$month.'" GROUP BY LEFT(time, 10) ';
    $result mysql_query ($select$link) or die ("Invalid query");
    if (
    mysql_num_rows($result)>) {
    while (
    $row mysql_fetch_array ($result)) {
    ?>
    <tr>
    <td align="center"><?php echo($row["day"]); ?></td>
    <td align="center"><?php echo(round($row["input"]/1024/1024,3)); ?> MByte</td>
    <td align="center"><?php echo(round($row["output"]/1024/1024,3)); ?> MByte</td>
    <td align="center"><?php echo(round($row["summe"]/1024/1024,3)); ?> MByte</td>
    </tr>
    <?php } } ?>
    </table>
    <?php } else { ?>
    <?php 
    include('inc/style.inc.php'); ?>

    <link rel="STYLESHEET" type="text/css" href="../style/style.css" media="all">

    <center><font size="4">IP: <?php echo $ip?></font></center>
    <br>
    <table border=0 width="100%">
    <tr>
    <th>Auswahl</th>
    <th>Monat</th>
    <th>Traffik Eingehend</th>
    <th>Traffik Ausgehend</th>
    <th>Traffik Gesamt</th>
    </tr>

    <?php
    $link 
    mysql_connect ('192.168.11.1''root''123') or die ('Konnte nicht mit der Datenbank verbinden');
    mysql_select_db('account'$link) or die ('Die erforderliche Datenbank existiert nicht');
    $select ='SELECT LEFT(time, 7) AS monat,SUM(input) AS input,SUM(output) AS output,SUM(input + output) 
    AS summe FROM traffic WHERE IP = \''
    .$ip.'\' GROUP BY LEFT(time, 7)';
    $result mysql_query ($select$link) or die ("Invalid query");
    if (
    mysql_num_rows($result)>) {
    while (
    $row mysql_fetch_array ($result)) {
    ?>
    <tr>
    <td align="center"><form action="<?php echo($PHP_SELF); ?>?month=<?php echo($row["monat"]); ?>" method="post">
    <input type="radio" name="trafficdetails" value="<?php echo($row["monat"]); ?>">
    <td align="center"><a href="<?php echo($PHP_SELF); ?>?month=<?php echo($row["monat"]); ?>">
    <?php echo($row["monat"]); ?></a></td>
    <td align="center"><?php echo(round($row["input"]/1024/1024,3)); ?> MByte</td>
    <td align="center"><?php echo(round($row["output"]/1024/1024,3)); ?> MByte</td>
    <td align="center"><?php echo(round($row["summe"]/1024/1024,3)); ?> MByte</td>
    </tr>
    <?php } } ?>
    </table>
    <BR><p align="center">
    <input type="submit" value="Traffic Details anzeigen">
    <?php ?>
    Zuletzt geändert von mrhappiness; 22.10.2004, 12:54.

  • #2
    Re: Submit übergabe falsch ???

    Original geschrieben von erti
    Hallo !

    Ich habe hier eine trafficabfrage gemacht nur schaff ich es nicht per submit button die genauen details anzuzeigen !

    wenn ich jedoch das monat anklicke funktioniert es !

    es wird immer nur das erste monat des jeweiligen users angezeit !

    d.h. irgendwie folgt die übergabe nicht richtig !

    Bitte um hilfe !

    So, bitte nochmal sammeln und dann neu formulieren, verstehe nämlich nix von dem was du schreibst...
    Desweiteren wäre ne kleine Fehlerbeschreibung evtl. vorteilhaft....
    Danke
    -> It`s good to be bad! <-

    http://de.php.net
    http://php-faq.de
    http://www.schattenbaum.net
    http://www.dreamcodes.com

    Kommentar


    • #3
      Fehlerbeschreibung

      Hallo !

      Die trafficabfrage im detail funktioniert nur mit diesen link wenn ich das jeweilige monat anklicke bekomme ich die täglichen statistiken innerhalb des Monats !

      <td align="center"><a href="<?php echo($PHP_SELF); ?>?month=<?php echo($row["monat"]); ?>">
      <?php echo($row["monat"]); ?></a></td>

      ich möchte aber das über einen Submit Button machen

      <td align="center"><form action="<?php echo($PHP_SELF); ?>?month=<?php echo($row["monat"]); ?>" method="post">
      <input type="radio" name="trafficdetails" value="<?php echo($row["monat"]); ?>">

      aber da dürfte noch etwas falsch sein ! da immer das erste monat angezeigt wird egal welches man anklickt !

      besten Dank im vorraus

      mfg.
      erti

      Kommentar


      • #4
        und auch nicht vergessen den code deutlich umzubrechen!
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          wieviel Buttons haste denn, 12 oder 1?

          PHP-Code:
          //wird durchgelaufen und ein Monat hinten dran geklatscht
          //haste den formtag 12x?
          <form action="<?php echo($PHP_SELF); ?>?month=<?php echo($row["monat"]); ?>" method="post">

          //Ansonsten wie wäre es mit einer Selectbox und 
          //Übergabe per Post statt get, den ?month=xyz ist per get
          Ein Blick in den Quelltext im browser kann auch helfen.
          mfg
          marc75

          <Platz für anderes>

          Kommentar


          • #6
            Button ganz unten im Script

            Hallo !

            Der button ist ganz unten im Script

            <input type="submit" value="Traffic Details anzeigen">

            Ein Button, die monate werden mittels radio buttons gewählt !

            <input type="radio" name="trafficdetails" value="<?php echo($row["monat"]); ?>">

            mfg.
            Erti

            Kommentar


            • #7
              und welche variable nimmst du nach dem Absenden zur Monatsauswahl?

              trafficdetails oder month ?
              mfg
              marc75

              <Platz für anderes>

              Kommentar


              • #8
                Wenn ich das richtig verstanden habe, will er 12 radiobuttons mit den Monaten hintendran (while schleife),
                die dann selektieren und am ende per submit übergeben?!? Nur das Form tag wird ja erst beim submit übergeben
                und das steht außerhalb der Schleife, was wohl auch gewollt ist,oder?! Auf jeden Fall sollte das am Anfang $_POST[trafficdetails] oder $_REQUEST[trafficdetails](kenn ich nicht) heißen,
                damit er weis, welchen monat er suchen muss, weil method=post und Ziel =php_self?
                Probleme gibts bei der Auswahl mehrerer Monate, weil die heißen alle gleich(trafficdetails und man müsste in die Schleife noch nen counter hintendran hänge.
                Evtl. würde ich den submit button mal in die schleife reinnehmen.
                Bin aber vielleicht auch ganz falsch. Trotzdem als Tip mysql_error is nie verkehrt.
                Das Leben ist kein Ponyhof.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Wendel

                  Probleme gibts bei der Auswahl mehrerer Monate, weil die heißen alle gleich(trafficdetails und man müsste in die Schleife noch nen counter hintendran hänge.
                  Evtl. würde ich den submit button mal in die schleife reinnehmen.

                  nun mach es mal nicht zu kompliziert.

                  in der var trafficdetail steht ja dann der Monat drin
                  mfg
                  marc75

                  <Platz für anderes>

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, aber die var trafficdetails gibts ja aufgrund der schleife dann 12 mal!
                    Und da der submit Button außerhalb der Schleife steht, wird wohl nur der letzte inhalt übermittelt.
                    Oder wird das nicht überschrieben? Bei mehreren Monaten müsste man also entweder ein array anlegen
                    oder die vars durchnummerieren,Ohne das jetzt zu verkomplizieren zu wollen!
                    Das Leben ist kein Ponyhof.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Wendel
                      Ja, aber die var trafficdetails gibts ja aufgrund der schleife dann 12 mal!
                      Und da der submit Button außerhalb der Schleife steht, wird wohl nur der letzte inhalt übermittelt.
                      Oder wird das nicht überschrieben?
                      nö, er gibt es ja jedesmal gleich aus, per echo
                      mfg
                      marc75

                      <Platz für anderes>

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X