Redirect - Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Redirect - Problem

    Hallo,

    hab vor kurzem (sprich PhP Newbie) mal angefangen mich mit PhP zu beschäftigen und würde gerne nen Redirect machen (und wenn möglichst komische Javascript Sachen vermeiden).

    Benutzt hab ich Bisher die Header Funktion:

    header("Location: liste.php"); /* Redirect browser */

    Funktionierte Lokal auch bestens, nur im Web (Webspace eines Bekannten also nichtmal mein Eigener):

    Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/utgaard/public_html/eq2/inc/config.php:1) in /home/utgaard/public_html/eq2/process_login.php on line 32


    Hab noch ganz dunkel im Hirn von ollen ASP Aktivitäten dass man irgendwie den Modus umstellen kann ob die Seite sofort und Stück für Stück gesendet wird oder erst wenn sie komplett erzeugt wurde. Eventuell hat das was damit zu tun.

    Für tips wie ich möglichst elegante und funktionierende Redirects hinbekomme bin ich dankbar.

    p.s.: Suchfunktion habe ich bemüht.

  • #2
    suche mal nach headers already sent hier im forum. dann wirst du die lösung finden, die mindestens zweimal pro woche hier auftaucht.

    es darf KEINE AUSGABE vor header() passieren!
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Passiert ja auch nicht Am Anfang is nur PHP.

      Ich nehm an output_buffering in der Php.ini ist der Knackpunkt. Nun werd ich die auf dem Server nicht einfach ändern dürfen.

      Alternativen bzgl. Redirect?

      Icch durchwühl mal weiter das Forum und seid ned so grätzig, nur weil jemand neu is will er ja nix böses

      /edit MHMPF! Ein dummes kleines Leerzeichen hat den ganzen Ärger verursacht -.-

      Problem gelöst. Danke für die Hilfe, denn es war für mich eine und hat mich auf die korrekte Spur gebracht
      Zuletzt geändert von Desotho; 22.10.2004, 21:29.

      Kommentar


      • #4
        geht doch.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Nächstes mal direkt suchen

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            Aehm Tobi, fehlt bei Dir auch der Thread von wegen "Partner Board on/off" ?


            EDIT:
            Sorry aber bei mir fehlen sogar 2 Threads... der andere war die frage was eigentlich PHP ist meine ich und welche vorteile es bringt.... asp hatte auch schon geantwortet....

            Zuletzt geändert von php-anfaenger; 22.10.2004, 23:47.
            -> It`s good to be bad! <-

            http://de.php.net
            http://php-faq.de
            http://www.schattenbaum.net
            http://www.dreamcodes.com

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Da es nicht mehr als ein billiges Scriptgegammel war, auf das ihr direkt eingestiegen seid, ists im entsprechenden Forum! Benutz doch die Suche, dann brauchst du nicht fremde Threads vollzuspammen!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TobiaZ
                Nächstes mal direkt suchen
                Hab ich, jedoch nach 'header' was andere Ergebnisse zurückliefert

                Kommentar


                • #9
                  was andere Ergebnisse zurückliefer
                  Du meinst mehr, bei denen man mehr auswerten muss.

                  Kommentar


                  • #10
                    Um genau zu sein 74 Seiten, und etwas mehr Höflichkeit würde Dir gut zu Gesicht stehen, nur als kleiner Hinweis an Dich für die Zukunft.

                    Kommentar


                    • #11
                      klar, immer

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X