Problem mit http-Anfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit http-Anfrage

    Ich will überprüfen ob eine Datei über http im Internet existiert. Da Funktionen wie is_file() oder file_exists() nur für lokale Dateien konzipiert sind, habe ich es mit einer http-Anfrage über eine Socketverbindung versucht. Die Verbindung wird auch aufgebaut, aber ich bekomme "404 Not Found" zurück. Im Browser wird mir aber "http://test.florenz063.server4you.de/index.html" angezeigt. Was mache ich falsch? Oder wie kann ich es sonst noch überprüfen?

    PHP-Code:
    <?php
    $fp 
    fsockopen("test.florenz063.server4you.de"80$errno$errstr30);
    if (!
    $fp)
    {
        print 
    $errno."<br>".$errstr;
    }
    else
    {
        
    fputs($fp"HEAD /index.html HTTP/1.0\r\n\r\n");
        while (!
    feof($fp))
        {
            print 
    fgets($fp128);
        }
        
    fclose($fp);
    }
    ?>

  • #2
    lass mal den slash vor index weg.

    Kommentar


    • #3
      Host MUSS gegeben sein
      ansonsten lies dich mal tiefer in die rfc ein, nicht nur oberflächlich
      mfg,
      [color=#0080c0]Coragon[/color]

      Kommentar


      • #4
        -

        Wenn ich den Slash vor index.html weglasse bekomme ich "400 Bad Request". Ist auch in http 1.0 mit Slash definiert.

        Kommentar


        • #5
          Dann mach mal die von Coragon angesprochene HOSTangabe

          Kommentar


          • #6
            -

            Danke, geht jetzt.

            Kommentar

            Lädt...
            X