Mysql Fulltext suche via php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysql Fulltext suche via php

    Hallo

    Ich möchte eine Spalte meiner MySql datenbank nach einem Stichwort durchsuchen.
    das habe ich mit fulltext realisiert. jedoch liefert die abfrage nur exakt gefundene Worte wieder, ich möchte aber auch gerne nach wortteilen suchen können (Wenn ich Apfel eingebe, soll Apfelbaum gefunden werden)

    Jetzt habe ich gelesen, dass sich dies durch das einfügen eines * am ende Realisieren lässt. Jedoch klappt es damit auch nicht...

    Hier mein Quelltext:
    PHP-Code:
     $auslesen1 "SELECT * FROM tabelle WHERE MATCH (spalte) AGAINST ('$suchvalue')";
    $auslesen2 mysql_query($auslesen1);
    $auslesen mysql_fetch_array
    ich hab auch versucht statt '$suchvalue' '*".$suchvalue."*' einzusetzten, kein erfolg...

    Vielen dank im Voraus,
    Michael

  • #2
    PHP-Code:
    WHERE foo LIKE %bar

    ?!

    Kommentar


    • #3
      IMHO du mußt normale Abfrage mit LIKE verwenden, mit MATCH und AGAINST funz so nicht.

      Kommentar


      • #4
        ok, danke, werd ich testen.

        dafür brauch ich dann aber keine fulltext index mehr, oda?

        Kommentar


        • #5
          korrekt, den fulltext index brauchst du nur bei fulltext-suche
          die hummel ist ein sinnloses tier ohne zukunft!

          Kommentar

          Lädt...
          X