Session Popup Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session Popup Problem

    Ich schreibe gerade an einem kleinem CMS und habe da ein Problem von dem ich glaube es nicht gelöst zu bekommen.

    Im Hauptfenster wird über einen Button ein Popup aufgerufen welches ein Upload Script beinhaltet. Das ganz lädt eine Datei hoch und überträgt einen BBCode in ein Textfeld des Hauptfenster für den Verweis zu der Hochgeladenen Datei. Funktioniert alles Prima bis zu dem Punkt wo das Fenster geschlossen, mit der Texteingabe fortgefahren und der Geschriebene Artikel gespeichert wird. Die Notwendige Session mit den Benutzerdaten ist nicht mehr vorhanden. Und die Dateien können durch Fehlen der Benutzer ID nicht mehr aus dem zugeteilten Temporären Ordner des Benutzers verschoben werden.

    Die Session ist vor dem Popup sowie im Popup noch vorhanden und nach dem Schließen nicht mehr. Wobei ich die Session im Popup selbst nicht notwendigerweise brauche.

    Wie kann ich verhindern das die Session im Hauptfenster abhanden kommt?!

    Danke im voraus für jeden Tip und Hinweiss!

  • #2
    Mmhhh.... Wenn ich raten müßte, würde ich eher sagen, daß im Popup eine neue Session angelegt wird, was aber nicht auffällt, weil der Upload keine braucht. Wenn dann das Hauptfenster neu geladen wird, ist die alte Session natürlich weg (Weil eine neue, anonyme angelegt wurde). Könnte das sein?

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort!

      Habe nun aus dem Upload Script alles was mit Sessions zu tun hatte, rausgeschmissen und die Übergabe der ID für den Temporären Ordner anders gelöst, jetzt Funktioniert es.

      Werde mir aber nochmal anschauen ob ich herausfinde warum das andere nicht funktionierte!

      Thema Erledigt!!!

      Kommentar


      • #4
        Cool, das es funktioniert.

        Werde mir aber nochmal anschauen ob ich herausfinde warum das andere nicht funktionierte!
        Höchstwahrscheinlich, weil das mit der Weitergabe von Cookies in Popups, je nach Browser, so eine Sache ist.... Am sichersten ist es, die Session-ID beim Öffnen des Fensters als GET-Parameter zu übergeben und das Session-Handling zu zwingen, diese ID zu übernehmen.

        Kommentar

        Lädt...
        X