php upload script - neuer Versuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php upload script - neuer Versuch

    Hallo,
    suche ein fertiges php-script zum Datei upload (hab null Ahnung von php, aber mein provider sagt mir, daß das nur mit php möglich ist)

    Über ein HTML-Formular (das Formular selbst ist nicht das Problem) möchte ich einigen Leuten die Möglichkeit bieten, Dateien (*.zip oder *.xls) auf einen mit "htaccesss" passwortgeschützten Ordner meiner homepage hoch zuladen.

    Das Startverzeichnis meiner hp ist "sav".
    In diesem Ordner ist der Ordner "verwalt".
    Dieser ist mit "htaccess" passwortgeschützt.
    In dem Ordner "verwalt" habe ich eine html-Seite namens "Test.htm".
    Darin ist ein Verweis <a href="Mitgliederverwaltung.zip" target="start"><b>Mitgliederverwaltung</b></a> auf die Datei "Mitgliederverwaltung.zip" und ein Formular mit folgendem code:
    <form enctype="multipart/form-data" action="upload.php" method="post">
    <p>Bitte wählen Sie eine Datei!</p>
    <table width="26%" border="0">
    <tr>
    <td>
    <input type="file" name="datei">
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td>
    <div align="center">
    <input type="submit" value="Upload!">
    </div>
    </td>
    </tr>
    </table>
    </form>

    Es soll nun möglich sein, daß jemand, der Benutzername und Passwort für den geschützten Ordner "verwalt" kennt, sich diese Datei über den Verweis auf seinen Rechner downloaded, die Datei auf seinem Rechner bearbeitet und diese überarbeitete Datei über das "upload-Formular" auf der Seite "Test.htm" wieder auf die Seite "Test.htm" uploaden kann.
    So könnte sich dann der nächste Berechtigte die aktuelle Datei downloaden, bearbeiten und wieder uploaden, usw, usw.

    Mir fehlt zu meinem Glück jetzt nur noch das script "upload.php", das im Formular mit- action="upload.php" -ausgeführt wird.

    Fühlt sich jemand kompetent, mir bei diesem Problem zu helfen???

    Das würde mich wirklich freuen!
    Schon mal im voraus herzlichen Dank an den PHP-Freak ;-)))

    Ein schönes weekend wünscht
    vaubea

  • #2
    unter http://www.php-resource.de/scripts.p...rch=upload+php
    findest du fertige classen.

    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Wie funktioniert ein Datei-Upload über HTML-Formulare?
      Mit Sample:
      http://www.koehntopp.de/php/webvaria...ormular-upload

      Kommentar

      Lädt...
      X