Problem mit mktime() (Differenz zweier Daten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit mktime() (Differenz zweier Daten)

    Tach zusammen! Möchte mir die Differenz zwischen zwei Daten ausgeben lassen:

    $unix1 = mktime(08,00,0,10,25,2004);
    $unix2 = mktime(12,00,0,10,25,2004);

    $diff = $unix2-$unix1;
    ...

    Mein Problem ist, das mktime keine "08" Uhr akzeptiert, sondern nur die "8" Uhr.
    Gibts hier ne bekannte Problemlösung? Hab nach 3 Stunden googlen echt keine Lust mehr!

    Danke!

  • #2
    das ist nicht der Code, den du verwendest?!

    Kommentar


    • #3
      Ein Auszug! Warum?

      Kommentar


      • #4
        Das ist auch kein Auszug. Wenns dein Code wäre, dann würdest du einfach keine 0 da eingeben. Also poste den code-Auszug, den du wirklich hast, schließlich soll man dir bei deinem problem und nicht bei irgend einem pseudoproblem helfen.

        Kommentar


        • #5
          Schreibe eine Funktion für die Differenz zweier Eingaben, wobei der User entweder die Stunden (0-9) mit oder ohne führenden Nullen angeben kann!

          Problemlösungen:
          1. führende Nullen weg (aber wie?)
          2. eine andere Lösung mit mktime, die mir aber nicht bekannt ist, deswegen der Post!

          Kommentar


          • #6
            1. schreib ein (int) vornedran
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              2. der immernoch unvollständig ist.

              aber wenn du die werte in variablen hast, und nicht wie oben hart gecoded, dann setz int davor, wie happy gesagt hat.

              warum posten Leute wie du nicht ihr wirkliches Problem, sondern etwas gaaanz anderes?

              Kommentar


              • #8
                thanks to mrhappiness

                und tobias, vielleicht demnächst etwas weniger kritisieren... der Gesundheit wegen ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Nö, seh ich nicht ein. Mir gehts gut dabei. Du hättest deine Antwort schon beim ersten mal haben können. Sie stand schon im Textfeld, wurde aber aus Prinzip wieder gelöscht. ; )

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X