SESSION und Header

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SESSION und Header

    Hi

    Ich habe da mall eine blöde Frage funtionieren Sessions die über einen header übertragen wurden nicht?

    Beispiel:

    PHP-Code:
    header("Location: test.php?sid=".session_id().""); 
    Beim auslesen würde
    PHP-Code:
    session_register(); 
    keinen wert annehmen.

  • #2
    Re: SESSION und Header

    Original geschrieben von ppapsd
    Ich habe da mall eine blöde Frage funtionieren Sessions die über einen header übertragen wurden nicht?
    doch, idR. schon.

    Beim auslesen würde session_register()keinen wert annehmen.
    session_register nimmt ja auch keinen wert an (was soll diese formulierung bedeuten?)


    session_start() am anfang des scriptes, und dann zugriff auf die in der session hinterlegten werte über $_SESSION.

    wenn das nicht funktioniert, kann das verschiedene ursachen haben - session-name ist nicht sid, session ist auf übergabe der SID per cookies eingestellt, etc.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      sessions allgemein

      thema session_register()

      Kommentar


      • #4
        Header

        siehe dritte Anmerkung
        mfg
        marc75

        <Platz für anderes>

        Kommentar

        Lädt...
        X