Formular mit select und layer darüber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular mit select und layer darüber

    Habe ein Formular mit Select Feldern.
    Wenn ich einen dynamischen Layer(DIV) einblenden lasse, der über den Select Feldern liegt, scheinen diese Felder beim IE durch den Layer(DIV) durch.
    Bei Input Feldern und anderen Browsern tritt dieser Fehler nicht auf.

    Danke schon mal!

  • #2
    Das ist eigentlich ein bekannter Fehler ... Google doch einfach mal nach "div ie select" ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      das problem kann man nicht abstellen. zumindest ist mir nichts bekannt.

      als würgaround kann man die selectfelder via css auf hidden setzen.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Du könntest einen Layer mit einem Flash-Movie drin drüberlegen (mit denen ist es nämlich das selbe Problem) und gucken, wer gewinnt

        Kommentar


        • #5
          Jau ... das ist mal 'ne Idee ... und dann machen wir 'ne Weltmeisterschaft .. !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Oder die Select Felder ausblenden (hidden).

            Aber das ganze ist mir dafür ein bischen zu aufwendig.
            Deshalb habe ich das Formular halt anders ansortiert.

            Danke trotzdem für eure Hilfe!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von MTCook
              Oder die Select Felder ausblenden (hidden).
              habe ich ja bereits gesagt .....

              Original geschrieben von MTCook
              Aber das ganze ist mir dafür ein bischen zu aufwendig.
              Deshalb habe ich das Formular halt anders ansortiert.
              aufwendig? wo....

              Code:
              // Select-Felder abschalten.
              function hideSelect() {
                  for(i=0; i<document.getElementsByTagName('select').length; i++) {
                      document.getElementsByTagName('select')[i].style.setAttribute('visibility', 'hidden');
                  }
              }
              // abgeschaltete Select-Felder wieder aktivieren.
              function showSelect() {
                  for(i=0; i<document.getElementsByTagName('select').length; i++) {
                      document.getElementsByTagName('select')[i].style.setAttribute('visibility', 'visible');
                  }
              }
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                cross-browser tauglich?
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  probier es aus.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von mrhappiness
                    cross-browser tauglich?
                    auf jeden fall viel zu "teuer".

                    getElementsBy... muss bei jedem aufruf den elementbaum erneut durchpflügen, also sollte man auf mehrmaligen einsatz soweit wie möglich verzichten. insbesondere als abbruchbedingung einer for-schleife ist das höchst unperformant - da muss ja bei jedem durchlauf der selbe kram erneut gemacht werden ...


                    besser einmal vorher sowas wie
                    Code:
                    var meineSelectFelder = document.getElementsByTagName('select');
                    machen, und dann an den entsprechenden stellen meineSelectFelder einsetzen.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von wahsaga
                      besser einmal vorher sowas wie
                      Code:
                      var meineSelectFelder = document.getElementsByTagName('select');
                      machen, und dann an den entsprechenden stellen meineSelectFelder einsetzen.
                      das ist allerdings war.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X