Popups mit JavaScript - mehrere?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Popups mit JavaScript - mehrere?

    Hallo, ich habe ein Problem mit Popup-Fenstern in meiner Community.
    Wenn sich jemand einloggt und ihm jemand eine Nachricht geschrieben hat, erscheint ein Popup mit der Nachricht. Das klappt auch soweit ganz gut mit:

    //Wenn Nachricht da
    if (mysql_num_rows ($resultT) > 0)
    {
    echo "<body onLoad=\"javascript:NachrichtenFenster()\">";
    }

    // Das zugehörige JavaScript
    <script type="text/javascript">
    <!--

    function NachrichtenFenster() {
    window.open("telegramm_beantworten.php","Telegramm","width=260, height=350, scrollbars=1");
    }
    //-->
    </script>

    Das Problem kommt aber, wenn es mehrere Nachrichten gibt - es wird immer nur die erste angezeigt, die nächste erst bei der nächsten Überprüfung. Ich habe versucht es zu lösen, mit:

    //Anzahl der Nachrichten zählen
    $Anzahl = mysql_num_rows($result);

    for($i=0; $i<$Anzahl; $i++)
    {
    echo "<body onLoad=\"javascript:NachrichtenFenster()\">";
    }

    Kann ich das Fanster im JavaScript "telegramm_beantworten.php" nur einmal aufrufen? Und wenn ja, hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann, dass sich bei z.B. 3 Telegrammen auch 3 Fenster mit den Nachrichten öffnen?

  • #2
    wenn du den geöffneten fenstern unterschiedliche namen gibst, sollte es gehen.

    frag mich aber, ob ich mich freue, wenn da auf einmal 10 Seiten hochkommen.

    Kommentar


    • #3
      Wenn du's nicht "Telegramm" sondern z.B. "_blank" nennst ... wieso nicht ... ?!

      Rufst Du das Fenster mehrere Male mit demselben Namen auf, wird der Content immer in das selbe Fenster gelanden ... !

      EDIT:
      ... Mist der Knirps wieder ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        um Gotteswillen, warum soviele Popups. Warum machst du nicht eine JS-Meldung mit OK und Abbrechen. Wenn der User auf OK klickt, dann PopUp öffnen, sonst die Daten im aktuellen Fenster öffnen. Die Datei zur Anzeige von Nachrichten soll alles, was neu ist, anzeigen dann kann der User sie in alle Ruhe anschauen. Übrigens das ist auch die übliche Vorgehensweise bei PM von Foren.

        Kommentar


        • #5
          ... Mist der Knirps wieder ...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von asp2php
            um Gotteswillen, warum soviele Popups. Warum machst du nicht eine JS-Meldung mit OK und Abbrechen. Wenn der User auf OK klickt, dann PopUp öffnen, sonst die Daten im aktuellen Fenster öffnen. Die Datei zur Anzeige von Nachrichten soll alles, was neu ist, anzeigen dann kann der User sie in alle Ruhe anschauen. Übrigens das ist auch die übliche Vorgehensweise bei PM von Foren.
            Es gibt bei mir auch die ganz normale Möglichkeit der Nachrichten, inkl. Nachrichten-Eingang und -Ausgang.

            Aber für schnelle Kommunikation soll es auch die Telegramme geben - einfach schnelles Aufpoppen und beantworten und gut ist. Ohne immer auf die Nachrichten-Seite gehen zu müssen.

            Kommentar


            • #7
              aber wieso 10 mstück auf einmal?

              Kommentar


              • #8
                vielleicht hat er User, die gerne auf x Klicken

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  aber wieso 10 mstück auf einmal?
                  Ich hab nie was von 10 Stück gesagt

                  Kommentar


                  • #10
                    sondern?

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      drei.

                      allerdings wurde auch nicht ausgeschlossen, daß es 20 sein könnten, somit könnte man argumentieren, er hätte es doch gesagt, wenn auch ohne es zu erwähnen ...
                      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Popups mit JavaScript - mehrere?

                        Original geschrieben von BlueWonder
                        Und wenn ja, hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann, dass sich bei z.B. 3 Telegrammen auch 3 Fenster mit den Nachrichten öffnen?
                        Das hier

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X