riesen Problem mit PHP-Scripts und Strato

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • riesen Problem mit PHP-Scripts und Strato

    Hallo Leute,
    ich habe ein riesen Problem (und hoffe jemand von euch kann mir helfen) mit meinen Scripten und Strato und zwar habe ich vor einigen Wochen meinen Provider gewechselt und bin nun bei Strato, doch merkwürdigerweise funktionieren dort meine Scripte nicht mehr (2 ganz einfache ein Mailformular und ein Gästebuch) Beide Scripte sind ansich Idioten sicher zu installieren, da eine Setupdatei einen alles erklärt.
    Doch bei Strato gibt es leider nur Fehlermeldungen wobei ich auch alle Chmodrechte auf 777 gestellt habe. Merkwürdigerweise laufen bei meinem alten Provider diese Scripte 100%. Habe bereits auch die beiden Scripte tausend mal bei strato installiert und bei meinem alten Provider doch bei Starto klappt es einfach nicht.
    Darauf hin habe ich bereits Starto gemailt die mir dann allerdings mailten das Sie mein Webspeicher überprüft hätten und das dort PHP flüssig laufen würde, so das der Fehler an meinen Scripten liegen würde. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.
    Was kann ich machen? Wer kann mir helfen.

    Hier zum Beispiel einmal mein Mailformularscript bei strato (was wieso auch immer nicht läuft):
    http://www.pannock.de/contact/contact.htm

    und hier einmal genau das selbe script bei meinem alten provider was hagenau so wie bei strato installiert ist, aber läuft:

    http://www.youngspeak.de/contact/contact.htm

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

  • #2
    Hast du mal versucht ein kleines Hello World skript hochzuladen und geschaut ob dies korrekt funktioniert??? Wäre vielleicht nur mal so ne idee...
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Internal Server Error
      The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

      Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

      More information about this error may be available in the server error log.

      daraus ist irgendwie auch nicht ersichtlich, was nun geht bzw nich geht ;-)

      mach einfach mal auf deinem webspace eben das besagte hello world script, oder nen php_info(); oder so

      EDIT:
      quote-tag by TBT
      Zuletzt geändert von TBT; 30.10.2004, 18:56.
      lg psykadeliK

      ---- schnapp ----

      Kommentar


      • #4
        Nimm doch bitte QUOTE statt CODE-Tags.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          erst einmal vielen Dank an euch dass ihr mir geantwortet habt.

          @Günni: Leider bin ich in Sachen PHP ein absoluter Outsider von daher habe ich auch null Ahnung wie ich so ein Hello World in PHP mache? Könntest du mir den Code vielleicht kurz hier posten. Wäre echt nett von dir!

          @psykadelik:
          ja genau mir sagt ansich dieser Fehler auch nichts und meinem Webmaster sprich Strato behauptet ja alles läuft, dazu haben die mir von strato auch eine php-datei draufgespielt die zwar zahlreiche Daten enthält mir als Leihe aber nichts sagen, vielleicht könntest du dir diese mal anschauen, finden tuste sie unter: http://pannock.de/stratotest.php vielleicht sagt sie dir ja was?

          @TobiaZ: Was bringt mir das denn, also ich mein das Script ist für Hausfrauen programmiert worden, einfach draufladen und es läuft nur bei mir nicht mehr, ich habe auch bereits einige andere Script probiert doch der Fehler bleibt, was mich interessiert ist ob auch andere Strato-Kunden Probleme mit PHP auf ihrem Webspace habe, da diese Fehler habe ich ja nur bei meinem Strato-Webspace.

          Kommentar


          • #6
            @TobiaZ: Was bringt mir das denn,
            Naja, immerhin hast du nun keinen horizontalen Scrollbalken mehr!

            Danke an TBT...

            Kommentar


            • #7
              Hi,
              schau mal nach Register_Global in der PHP.ini
              Mafia Browsergame - Scripts

              Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
              Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)

              Kommentar

              Lädt...
              X