Frage zu KTemplate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu KTemplate

    Hi

    ich benutze die ktemplate klasse von kuerbis.org und bin nun auf ein problem gestosen. und zwar möchte ich mehrer php seiten ineinander "verschachteln", weiss aber nicht wie man das mit ktemplate macht.

    beispiel: ich habe eine index.tpl in welcher es verschiedene platzhalter hat, die durch andere php files ersetzt werden sollen. diese php files benutzen dann auch wieder templates mit ktemplate.

    weiss jemand wie das geht?

    danke & gruss

  • #2
    einfach zwei instanzen nehmen, und dann die ausgabe der ersten instanz an die zweite übergeben. ist universell für (fast) jede Template-Klasse.

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort. Hab leider noch nie was davon gehört. Gibt's da Tutorials oder sowas? Kenn mich mit PHP-Klassen nicht so aus.

      Danke & Gruss

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von PHPbeginner
        Danke für deine Antwort. Hab leider noch nie was davon gehört. Gibt's da Tutorials oder sowas? Kenn mich mit PHP-Klassen nicht so aus.

        Danke & Gruss
        Wenn du das Template verwendest wirst du ja wohl eine Klasse initialisieren können und jetzt denk einen Schritt weiter......
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          Aber auch nur weil es schön Beschrieben ist wie man das KTemplate einbaut. Aber ich komm echt nicht weiter....

          Kommentar


          • #6
            Aber auch nur weil es schön Beschrieben ist wie man das KTemplate einbaut.
            Dann lies die beschreibung zwei mal durch.

            Kann nicht sein, dass man nur Programmieren kann, wenn alles schritt für schritt beschrieben ist.

            Kommentar


            • #7
              Hmm ich hab sie jetzt einige male durchgelesen aber ich komm echt nicht dahinter... kann mir denn niemand helfen?

              gruss

              Kommentar


              • #8
                Weiß jetzt nicht aus dem kopf, wie der Kürbis seine Methoden genannt hat, aber folgendes schema:

                sub.php:
                PHP-Code:
                $sub = new template();
                // in der sub kannst du ein paar platzhalter ersetzen. 
                main.php:
                PHP-Code:
                include 'sub.php';
                $tpl = new template();
                $tpl->assign('SUB',$sub->getcontent()); // evtl reicht hier auch nur $sub.
                $tpl->print(); 
                Fertig

                Kommentar

                Lädt...
                X