Kann keine FTP Verbindung herstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann keine FTP Verbindung herstellen

    Moin Leute,

    mein Problem ist folgendes (eigentlich sinds zwei):

    Wenn ich versuche mit ftp_login() eine FTP Verbindung herzustellen, klappt das nicht auf anhieb. D.h. ich muss den Befehl in eine Schleife setzen, damit es dann nach 2-6 malen klappt:

    PHP-Code:
    for ($i 0$i<50$i++)
    {
        
    $conn_id ftp_connect($ftp_server21);

        if (
    $conn_id)
        {
            echo 
    "Connection steht";
            break;
        }

    Warum klappt der Verbindungsaufbau nicht gleich beim ersten mal???

    Zweites Problem (das Eigentliche):
    Wenn denn nun die Verbindung hergestellt ist, versuche ich mich mit ftp_login() einzuloggen. Klappt aber nicht, obwohl username und pass definitiv richtig. Es kommt dann folgende Fehlermeldung:

    Warning: ftp_login(): 331 Password required for...

    Aber seht selbst:
    PHP-Code:
    if ($conn_id)
    {
        
            
    $login_result ftp_login($conn_id$ftp_user$ftp_pass); 
            
            if (
    $login_result)    
            {
                echo 
    "geht";
            }
            else
                echo 
    "geht nich...";

    Danke & Grüße

    Mathias

  • #2
    hm also erstmal is Deine schleife da blödsinn hoch zehn
    probier das mal aus und schau was ausgegeben wird.
    PHP-Code:
    if($ftp ftp_connect ($ftp_server,21)){
        echo 
    ftp_login($ftp,$ftp_user$ftp_pass) ? 'ok':'no way';
        
    ftp_quit ($ftp);

    Zuletzt geändert von MelloPie; 03.11.2004, 18:13.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      so, war mal eben beim Essen...

      Also, beim ersten ausführen is nix passiert, sprich er hat nichts ausgegeben. Nachdem 5. mal oder so, hat er dann die Meldung:
      Warning: ftp_login(): 331 Password required for...
      ausgegeben.

      Im übrigen, die Schleife macht an sich natürlich keinen Sinn, allerdings ist mir aufgefallen, daß ftp_connect() bei mir wohl nur mit einer bestimmten wahrscheinlichkeit wahr wird. Ich muss also mehrere Male probieren bis es klappt.
      Um sicher zu gehen, daß er immer connected, hab ich dann die Schleife rumgesetzt.
      Was letztendlich auch dein Beispiel bei mir gezeigt hat.

      Wie gesagt, das Hauptproblem ist, daß er die Userdaten nich verifiziert. Das mit der Schleife ist mir ziemlich wurscht, hauptsache es funzt.

      Grüße
      Mathias

      Kommentar


      • #4
        ob das ein reines php problem ist?
        hast du mal dein netzwerk getestet?
        router / firewall vorhanden
        mit alternativen ftp-client getestet (firewall configriert, falls vorhanden)
        mit ping mal den ftp server kontaktiert?

        Kommentar


        • #5
          guten Morgen...

          habe mittlerweile auch schon das Problem ausgemacht.

          Mein Webhoster hat mir geschrieben, dass er grad einige Sachen umstellt, und das es wohl daran liegen würde.
          Nächste Woche seien die Arbeiten abgeschlossen.
          Hoffentlich klappts dann.

          Habs übrigens auch schon mit scripten ausm netz probiert, die liefen auch nicht.
          Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.

          Mathias

          Kommentar

          Lädt...
          X