Umlaute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umlaute

    Guen Abend,

    ich habe folgendes Problemchen. Wenn eine Variable ein Umlaut enthält, soll dies wie folgt umgewandelt werden:

    $test = "müll";

    Als Ergebnis soll muell ausgegeben werden. Ich habe eine Funktion, die überprüft, ob ein Umlaut vorhanden ist:

    function isValidNick($name)
    {
    return preg_match ("/^[a-z0-9_-]*$/i",$name);
    }


    MFG
    Benji

  • #2
    interessant! gibts noch eine frage dazu?

    str_replace
    preg_replace
    http://www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von derHund
      interessant! gibts noch eine frage dazu?
      OffTopic:
      das dacht ich mir auch
      mfg - sagg

      Kommentar


      • #4
        Ich kann's sonst gerne in die Code-Schnipsel verschieben ... keine Ahnung ob jemand sowas braucht ...

        Im übrigen frage ich mich wo die Funktion "überprüft, ob ein Umlaut vorhanden ist" ... auch witzig finde ich das die Funktion es klasse findet wenn kein Nick vorhanden ist ... und den dann als gültigen Nick validiert ...
        Zuletzt geändert von goth; 03.11.2004, 23:37.
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X