max. Speicher pro Script - Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • max. Speicher pro Script - Problem

    Hallo,

    ich möchte folgendes realisieren.
    Ich habe auf meinem webspace einen ordner /upload in diesem Ordner lade ich ca. 100Bilder pro Tag hoch.

    Mein Script schnappt sich den Ordner und macht folgendes in Schleife(in mit jedem Bild).

    1. prüfen ob dieses Bild schon exisitert in ORDNER /images
    2. ein Thumbnail erstellen
    3. Thumbnail in Ordner /thumbs stellen
    4. Original in Ordner /images stellen
    5. Bild aus /upload entfernen

    Wenn das script jetzt läuft bekomme ich eine Meldung das pro script nur X MB zugelassen sind.
    In der Datei (der name(mime ?) ist mir momentan entfallen) auf meinem webserver sind/waren 8mb eingestellt, welches zu wenig ist.

    Nach längerem googlen ist mir aufgefallen das kaum einer mehr wie 16mb hat.
    Soll ich für meinen zweck jetzt 200MB einstellen ?

    Oder kann man das anders machen in dem man das script unterbricht oder so ... damit der den speicher freigibt.

    Vielen Dank,
    Hoschie

  • #2
    schaue dir mal unset() an.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      speicher freigeben wird bei zu großen bildern aber auch nichts nützen.

      um das bild in irgendeinerweise weiterbearbeiten zu können, muss PHP es erst mal vollständig im speicher auspacken.

      bei true color = 24 bit = 3 byte pro pixel hast du also mit einem sagen wir mal 2000 * 1400 pixel großen bild schon einen speicherbedarf von 2000 * 1400 * 3 = 8400000 byte >= 8MB
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        hm Danke,

        aber welche Variable soll ich da unset()ten ?
        Es ist doch eine Datei ?

        Noch andere Ideen ?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Hoschie
          aber welche Variable soll ich da unset()ten ?
          die scriptinterne bildressource natürlich.
          Es ist doch eine Datei ?
          nein.

          eine datei erstellst du dir vielleicht aus deiner internen bildressource, aber davon bleibt diese doch unberührt.

          schau dir imageDestroy() an.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X