übergabe variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • übergabe variable

    hallo gemeinschaft

    ich habe ein formular - von diesem formular gebe ich eine variable mit und zwar so

    PHP-Code:
    echo"<td><a href=\"contract_new.php?id=".$id."\">weiter</a><br></td>"
    die seite contract_new.php ist ebenfalls ein formular - dort gebe ich weitere daten ein - jetzt möchte ich diese daten und die übergebene id in einer tabelle speichern - leider bekomme ich die id nicht mit gespeichert - woran kann das liegen

  • #2
    $_GET['id']?

    edit:
    Original geschrieben von mrhappiness
    The PROPER way to handle users not using manuals/search engines/their brain is to cancel the article, hire a hitman to kill the poster, his wife and kids, fuck his dog and smash his computer into little bits. Anything more is just extremism.
    zu geil
    Zuletzt geändert von sagg; 04.11.2004, 12:23.
    mfg - sagg

    Kommentar


    • #3
      Re: übergabe variable

      Original geschrieben von jhaustein
      woran kann das liegen
      daran wie du darauf zugreifst?

      da du die in per link weitergibst, solltest du mal $_GET['id'] versuchen und dich auch mal so ganz allgemein etwas belesen,z. b. auf http://www.php.net/manual/de/languag...s.external.php
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        ich habe es so gemacht - in dem formular,indem ich die id brauche

        $id=$_GET['id'];

        leider wird die id nicht übernommen

        Kommentar


        • #5
          ich glaube, du denkst einfach mal wieder nicht ausreichend drüber nach, was du tust.

          contract_new.php?id=4711

          gut, damit hast du jetzt die id auf die seite mit dem zweiten formular übergeben. dort mittels $_GET['id'] darauf zuzugreifen, stellt doch sicher noch kein problem dar?


          jetzt schickst du dieses formular ab, und im dabei aufgerufenen script hast du die id jetzt nicht mehr, richtig?

          ja wo bitte hast du sie denn vom formular an die nächste seite weitergegeben?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            ichdachte es geht so

            PHP-Code:
            <?
            $id=$_GET['id'];
            ?>
            <form name="form1" method="post" action="contract_new2.php?id="<? echo $id ?>"">

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von jhaustein
              ichdachte es geht so
              ja, normalerweise schon (je nach browser, hatte aber bisher auch noch keine probleme damit feststellen können).

              aber generell sollte man die methoden GET und POST nicht vermischen, weil dabei m.E. kein definiertes verhalten zu erwarten ist.

              probier's also mal mit einem hidden field, um die ID im formular weiterzugeben.

              und wenn das dann auch noch nicht "funzt" - dann brauchen wir mehr code, um den fehler analysieren zu können.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                hast recht mit hidden und post gehts - danke

                Kommentar

                Lädt...
                X