Session Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session Problem

    Hallo,

    ich habe eine Seite im Internet, wo sich Besucher über Sessions (Session_register) anmelden können. Auf jeder einezelnen Seite habe ich ein Session_start.

    Funktioniert auch alles wunderschön. Mit Mozilla und anderen Browsern habe ich keine Probleme, doch mit dem Internetexplorer 6.0 werde ich bei jedem Seitenaufruf ausgeloggt. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Die Seite

    Damit ihr euch nicht anmelden braucht, existiert ein Test Account:
    Benutzername : phpr
    Pass : phpr

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruss
    Markus

  • #2
    zeig mal dein code
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      -> Login Script

      PHP-Code:

        
      if ($data=mysql_fetch_row($dbl->dbquery))
        {
          
      $benid=$data[5];
          
      $benstatus=$data[2];
          
      $bengroup=$data[26];
          
      $benname=$data[0];
          
      session_register('benid','benstatus','bengroup','benname');
        }
        else
        {
          
      meldung3d('Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgeteten. Bitte versuche es nochmal...');
          
      meldung3d('<a href="index.php?sid=14">Neues Password zusenden</a>');
        } 
      Auf jeder Seite in der ersten Zeile steht dann
      session_start();

      Wie gesagt, es funktioniert nur mit dem IE 6 nicht, auch bei dem IE5 lief es Fehlerfrei. Die Variablen $benname ... sind bei IE6 nach einem Seitenaufruf dann wieder leer.

      Kommentar


      • #4
        ja gut das is dein login...
        wird die SID immer übergenbe?
        benutz nicht session_register sondern $_SESSSION
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          Ja, sie wird übergeben, nur nicht beim IE6 ;-)
          Danke. werde ich mal testen

          Kommentar


          • #6
            Du hast nich zufällig Apache 2?
            Weil ein Freund das selbe Problem hatte, als ich auf den umgestiegen bin.
            Bei ihm hatte es aber in keinem Browser funktioniert.

            Lag daran, das er nicht $_SESSION genommen hatte, sondern irgendwas anderes. was da aber genau benutzt wurde weiss ich nich, müsste ich nachfragen.

            byez - sagg

            edit: die session wurde auch erstellt (hat man ja an den links gesehen) nur gespeichert wurde die session nicht
            mfg - sagg

            Kommentar


            • #7
              Nein, habe Apache 1 laufen und habe einen Weg gefunden das Problem zu umgehen. Wenn ich die Datenschutzeinstellungen des IE auf niedrig stelle geht alles.
              Wäre natürlich gut zu wissen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.
              Zuletzt geändert von Markus_30; 07.11.2004, 16:47.

              Kommentar


              • #8
                Du kannst die Einstellungen auf Hoch/Mittel lassen, musst dann aber die Kekse über "Einstellungen" oder "Erweitert" extra eintragen. Oder die Page in die Vertrauenswürdigen Seiten eintragen ...
                Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
                - Zitat Berni

                Kommentar


                • #9
                  ... und dann ruft ihr Noob jeden user an, und sagt, dass er euer Site als vertrauenswürdig einstufen soll?

                  den Teil mit Passing the Session ID lesen und entsprechend im Code behandeln.

                  Kommentar


                  • #10
                    hm... Da wären mir die Telefonkosten zu hoch


                    Werde wohl alles überarbeiten müssen

                    So in ein bis zwei Wochen wird sich wohl auch der IE6 Benutzer anmelden können...

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie wäre es mit einem Verweiß auf der HP?
                      Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
                      - Zitat Berni

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X