[WinXP Pro] Ausführen als... als Standard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [WinXP Pro] Ausführen als... als Standard

    Kann ich Anwendungen, die Administratorrechte benötigen, auch immer unter einem solchen Konto ausführen?

    Mir ist es auf die Dauer zu lästig, jedesmal im Kontextmenü auf "Ausführen als..." zu klicken und würde das gerne als Standard festlegen, so dass ich bei diesem Programm nicht jedesmal mein Adminpasswort eingeben muss.

    Geht das und wenn ja wie?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

  • #2
    habs jetzt über
    Code:
    runas /savecrd
    gemacht, aber mir erscheint das etwas unelegant, die frage nach einer automatisierung über klickibuntimausgeschubse ist also weiterhin aktuell
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Bist du dir sicher das du wirklich Adminrechte benötigst?
      Normalerweise sollten Hauptbenutzerrechte ausreichen........

      Gesetzten Fall das ein Programm zwingend Adminrechte erfordert kann es mit diesem nicht weit her sein, es sei denn wird sprechen von Adminprogrammen wie Firewall usw.

      Evtl. kannst du was in der Managment Console finden ist aber nunja etwas unübersichtlich und verwirrend.....

      ausführen -> mmc -> snap in hinzufügen -> Gruppenblubb -> durchkämpfen

      Wenn net da möglich glaub ich kaum das via Registry dort noch was gemacht werden...Kenne zumindest keinen entsprechenden Eintrag
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        Re: [WinXP Pro] Ausführen als... als Standard

        wenn du eine verknüpfung zu dem programm auf dem desktop/im startmenü hast, schau dir mal die eigenschaften der verknüpfung an - dort findest du unter verknüpfung/erweitert auch einen punkt "unter anderen anmeldeinformationen ausführen". danach kommt dann erst mal das fenster für die auswahl, wie beim kontext-menü auch ... ob der diese einstellung dort allerdings speichert, oder jedes mal neu nachfragt, müsstest du ausprobieren.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          speichert leider keine einstellungen,

          naja, werd ich wohl bei meinem runas eintrag bleiben, da speichert er ja wenigstens die einstellung
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Re: [WinXP Pro] Ausführen als... als Standard

            Original geschrieben von mrhappiness
            Kann ich Anwendungen, die Administratorrechte benötigen, auch immer unter einem solchen Konto ausführen?

            Mir ist es auf die Dauer zu lästig, jedesmal im Kontextmenü auf "Ausführen als..." zu klicken und würde das gerne als Standard festlegen, so dass ich bei diesem Programm nicht jedesmal mein Adminpasswort eingeben muss.

            Geht das und wenn ja wie?
            Ja - mehrere Möglichkeiten:

            1. verknüpfung von dem zu startenden Prg. erstellen und in den Eigenschaften einen Haken setzen "Als anderer Benutzer ausführen"
            2. RUNAS /USER:Administrator Programm
            3. runasspc nutzen (http://robotronic.de/runasspc.html)

            LG.

            Kommentar


            • #7
              und du meinst, dass er nach 3 Jahren immer noch das Problem hat

              Kommentar

              Lädt...
              X