[Variablen] Problem mit $_SESSION

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Problem mit $_SESSION

    Hallo, habe ein Problem mit der $_Session Variable. Ich möchte die SESSION als indiziertes Array anlegen, also $_SESSION[0] = wert1; $_SESSION[1] = wert2; usw. Das macht PHP4 bei mir aber nicht. Er will die Zahlen nicht. Ist es ein Problem der php.ini??? Oder liegt ein anderes Problem an ?

  • #2
    Re: [Variablen] Problem mit $_SESSION

    Original geschrieben von Lehder
    Hallo
    Hallo
    habe ein Problem mit der $_Session Variable
    das ding heißt ja auch$_SESSION
    Ich möchte die SESSION als indiziertes Array anlegen, also $_SESSION[0] = wert1; $_SESSION[1] = wert2; usw.
    schön
    Das macht PHP4 bei mir aber nicht. Er will die Zahlen nicht.
    ]bei mir schon
    Ist es ein Problem der php.ini??? Oder liegt ein anderes Problem an ?
    ohne code?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Mein Code lautet schlicht und einfach:
      $_SESSION[$nr]=$name;
      $nr ist eine automatisch vergeben Zahl aus DB. auf der nächsten Seite lasse ich mir das Array $_SESSION mit print_r ausgeben aber dieser Eintrag ist nicht vorhanden ???

      Kommentar


      • #4
        ohne code wird das nix...


        poste mal die zwei seiten, scheint ja nicht viel zu sein
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          kann es sein, dass $nr und/oder $name nichts enthält
          so funz ohne Probleme:
          PHP-Code:
          for ($i=1;$i<10;$i++) $_SESSION[$i] = $i $i;
          echo 
          '<pre>';
          print_r($_SESSION);
          echo 
          '</pre>'

          Kommentar

          Lädt...
          X