Merkwürdige Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdige Fehlermeldung

    Hallo Zusammen,

    ich entwickle gerade ein PHP-Tool mit MySQL Datenbankanbindung. Bisher hat alles ganz gut geklappt nur seit heute bekomme ich eine merkwürdige Fehlermeldung die ich nicht verstehe.

    Und zwar:
    Fatal error: Cannot redeclare updateantraege() (previously declared in /home/christian/public_html/.../inc/datenbank.inc.php:34) in /home/christian/public_html/.../inc/datenbank.inc.php on line 34

    Und zwar seit dem ich eine neue Methode in der Emails an den User, welcher sich gerade angemeldet hat erstellt und verschickt werden. Ansonsten habe ich im resrlichen Code meines Programmes nichts verändert, und auch wenn ich den Methodenaufruf wieder auskommentiere bleibt die Fehlermeldung...

    Die Fehlermeldung kommt nur nicht mehr wenn ich das
    PHP-Code:
    require("inc/datenbank.inc.php"
    aus der status.php auskommentiere. Aber bis gestern hatt es alles wunderbar geklappt, auch mit dem require in der status.php.

    Vielleicht kann mir hier einer sagen was dieser Fehler soll, und wie ich das evtl. beheben/umgehen könnte.

    Vielen Dank schonmal,

    MfG,
    Rabauke

  • #2
    Scheint so, als ob bei den neuen Sachen diese Datei bereits eingebunden wird, und somit versucht wird, eine Funktion aus dieser Datei 2 mal zu deklarieren...

    require_once müsste helfen

    oder immer testen ob die funktion bereits deklariert wurde und dann erst deklarieren...

    am besten halt die datei nur einmal einbinden


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      Ja wunderbar!
      Das mit require_once klappt!

      Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X