FileUpload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FileUpload

    Halle,

    ich habe folgende Frage. Da ich mich mit PHP nicht sonderlic gut auskenne schreib ich einfach mal hier.
    In vielen Tutorials konnte ich lesen das es nicht sonderlich schwer ist über PHP(Passwortgeschützt) Dateien hochzuladen.

    Jetzt hab ich folgende Frage: Wie kann ich über ein WEbinterface ein ganzes Verzeichnis mit Dateien in einen bestimmten Ordner auf dem Webserver übertragen?

    Dankeschön im vorraus Domi

  • #2
    Diese Funktion gibt es nicht.

    Kommentar


    • #3
      Das heißt man muss jede einzelne Datei eintragen und selbst hochladen? Also gibt es auch kein Script das einfach den ganzen Ordner ausliest und das dann hinterher wieder in einem evntl. erstellten Ordner angibt??

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        naja solche Scripte könnten schon existieren, schau mal hier vorbei ==> http://www.hotscripts.com

        Kommentar


        • #5
          Nur über FTP, nicht über Standard-HTML-Features.

          Kommentar


          • #6
            Hm; Was soll heißen nicht über standart HTML features?

            Der server unterstützt fast alles und ich bin auch sür alles offen ;-)

            Kommentar


            • #7
              ein freund sagte mir mal das es möglich ist eine zip datei hochzuladen die auf dem server automatisch entpackt wird. geht das irgendwie auch? das wäre ja dann die lösung... zipen datei hochladen(das geht ja) und schon hab ich meinen ordner

              Kommentar


              • #8
                Nicht über HTML-Formulare zum Beispiel.
                Java wird auch nicht gehen, maximal über ActiveX Komponenten, da ist man aber Abhängig davon, ob der Benutzer ActiveX überhaupt zuläßt. ActiveX ist aus Security-Sicht so ziemlich das Gefährlichste was es gibt.

                Ich glaube Dir daß Du am Server alles in Sezne setzen kannst, aber sclußendlich muß über den Browser in das Filesystem des Client eingegriffen werden.

                Fileupload kann nur insoferne erfolgen, daß jedes einzelne File bewußt vom Benutzer ausgewählt werden muß. Verzeichnisse inklusive deren Inhalte können nicht übertragen werden.

                Aber schau unter dem Link, den Dir JoelH gepostet hat. Solltest Du eine Lösung finden, poste sie hier bitte hier.

                (Man lernt ja nie aus, vielleicht irre ich mich auch)

                Kommentar


                • #9
                  hmm,

                  naja ich weis nicht so recht ob das geht, es gibt wohl zwei möglichkeiten :
                  http://www.php.net/manual/de/ref.zip.php
                  diese hier , oder
                  http://www.php.net/manual/de/function.system.php
                  diese
                  bei ersterer müssen die bibs entsprechend mitkompiliert sein bei zweiterer brauchst du zugriff auf Systemresourcen des Webservers die man normalerweise nicht haben dürfte, aber Probieren geht über studieren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok das ginge auch, wenn Der Benutzer am Client zuerst das ganze Verzeichnis manuell zippt, das Zip uploaded und vom Server dann entsprechend entzippt wird.

                    Kommentar


                    • #11
                      ja genau das meinte ich! zip hat eh jeder der soll dann das packen und per forumlar hochladen.

                      anschließend soll der server das entpacken. aber wie geht das unter den 2 adressen oben kom ich nicht sehr viel weiter

                      Kommentar


                      • #12
                        hmm,

                        naja wenn dich die Addys nicht weiterbringen dann brauchst du eine 'Out of the box' Lösung, such dir bei http://www.hotscripts.com ein Uploadscript, scheint die beste Lösung für dich zu sein.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X