QUOTE Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • QUOTE Funktion

    Ich möchte gerne, wie hier auch im Forum, eine Quote-Funktion coden, habe auch schon angefangen, bin aber auf Probleme gestoßen, ich möchte, dass der Inhalt zwischen "QUOTE" und "/QUOTE" herausgefiltert wird aus dem gesamten Kommentar, wie kann ich das anstellen?

  • #2
    mit str_replace oder preg_replace

    Kommentar


    • #3
      So habe ich es ja auch schon versucht, aber damit kann ich ja nur QUOTE und /QUOTE ersetzen, ich möchte aber den Text dazwischen herausfiltern.

      Kommentar


      • #4
        seufz, dann nimmt preg_match

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von hasch
          So habe ich es ja auch schon versucht, aber damit kann ich ja nur QUOTE und /QUOTE ersetzen, ich möchte aber den Text dazwischen herausfiltern.
          Da frage ich mich ... warum das mit preg_replace() nicht gehen sollte ... oder hast Du im Manual noch nicht bis zu den Backreferences gelesen?! ... Dann hol' das bitte jetzt nach ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Ja danke, habe mich mal mit regulären Ausdrücken angefreundet, habe jetzt folgendes Problem:
            PHP-Code:
            $com_inhalt preg_replace("/\[QUOTE\]([^]]*)\[\/QUOTE\]/i""$code_z"$com_inhalt); 
            $code_z beinhaltet eine Tabelle, in der der Kommentarinhalt ausgegeben wird, wenn nun aber mehrere Kommentare zitiert werden, d.h. "QUOTE"Inhalt1"/QUOTE""QUOTE"Inhalt2"/QUOTE", dann wird nur einmal QUOTE bzw. /QUOTE durch die Tabelle ersetzt, auch nützt es nichts, wenn ich einen Zahl hinter $com_inhalt setze, lediglich ein erneutes einfügen von
            PHP-Code:
            $com_inhalt preg_replace("/\[QUOTE\]([^]]*)\[\/QUOTE\]/i""$code_z"$com_inhalt); 
            Bringt den Erfolg, wie kann man es so gestallten, dass automatisch alles zitiert wird, d.h. für jedes QUOTE und /QUOTE eine Tabelle eingefügt wird?

            Kommentar


            • #7
              du hast das umwandeln in eine funktion ausgelagert oder?

              wenn ja, rufe sie einfach rekursiv auf

              derHund hat da was bei den codeschnipseln gepostet
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Das war mein Fehler habe dieses Umwandeln innerhalb der while-Schleife für die Ausgabe der Kommentare eingebunden, deshalb wird nur einmal ersetzt.

                Kommentar


                • #9
                  Kannst du mal bitte den LINK posten, habe nichts gefunden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie suchst du denn?


                    http://www.php-resource.de/forum/search.php

                    Codeschnipsel-Forum auswählen und als Benutzer derHund


                    Ich drück dir die Daumen
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=45908

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke, auf's Forum bin ich garnicht gekommen, hab auf der Hauptseite gesucht, habe das Problem jetzt so gelöst:
                        PHP-Code:
                        // QUOTE ersetzen
                        include('code_z.php');
                        $count 0;
                        while(
                        $count <=2)
                        {
                        $com_inhalt preg_replace("/\[QUOTE\]([^]]*)\[\/QUOTE\]/i""$code_z"$com_inhalt);
                        $count++;
                        }
                        // Ende 

                        Kommentar


                        • #13
                          wenn dir drei ebenen reichen...
                          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von mrhappiness
                            wenn dir drei ebenen reichen...
                            Die Drei kann ich ja auch auf 90 setzen, war nur nen Beispiel

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von hasch
                              Die Drei kann ich ja auch auf 90 setzen, war nur nen Beispiel
                              schon klar, aber warum nicht derHunds variante?
                              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X