iFrame + riesiger "Rahmen"..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iFrame + riesiger "Rahmen"..

    Hallo allerseits,
    ich bin einen Newsticker mit iFrames und JS-Weiterleitung am basteln.
    Ich muss den Hintergrund variabel halten, daher sollte dieser bei Bedarf (per Variable) gewechselt werden können.
    Der Newsticker ist soweit eigentlich auch fertig, aber nun will der Auftraggeber, dass nur der Text und nicht die ganze Seite neu geladen werden soll.
    Ich habe diese nun per iFrames gelöst. In Firefox beispielsweise funktioniert es problemlos.
    Doch IE macht irgendwie einen komischen weissen Rand um das iFrame (siehe Anhang).
    Das iFrame ist so eingebunden:

    PHP-Code:
    <iframe src="text.php" frameborder="0" scrolling="no" allowtransparency="true"></iframe
    Wie kann ich das Problem lösen?

    Vielen Dank & Gruss
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von OnTheRun; 12.11.2004, 10:44.

  • #2
    Gib dem iframe noch width und height als Attribute mit.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      vielen Dank für Deine Antwort.
      Dies habe ich getan, doch es sieht immer noch gleich aus
      Vorallem, wieso ist der Hintergrund weiss?

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Oder weiss jemand eine andere Möglichkeit dies zu realisieren?
        Der Hintergrund sollte gleichbleiben, doch der Text ca. alle 5 Sekunden ändern.
        Der Hintergrund sollte nicht neu geladen werden, nur der Text.

        Vielen Dank & Gruss

        Kommentar


        • #5
          "border:none" im Style des IFRAME oder des BODY-Tags der eingebetteten Datei sollte es tun.

          Und den Hintergrund mußt Du ebenfalls im BODY-Tag nochmal angeben.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            vielen Dank für Deine Antwort.
            Also das mit dem Border habe ich probiert. Nützt leider nichts
            Den BG kann ich bei der eingebetteten Datei nicht nochmal angeben, da dieser ja sonst beim refreshen des iFrames neu geladen würde und genau das will ich verhindern.

            Gruss

            Kommentar


            • #7
              Border: Hast Du es sowohl im IFRAME-Tag als auch im Body gemacht? Das funktioniert hundertprozentig.

              Background: AllowTransparency geht nur mit IE ab 5.5. Finde ich nicht Praxistauglich. Wenn Du es trotzdem verwenden willst: Entferne alle Background-Farben in der eingebetteten Datei.

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank für Deine Antwort.
                Ich habe es bei beiden Tags gemacht. Ich habe trotzdem noch einen weissen Hintergrund beim iFrame.
                Ich finde das mit Allowtransparency auch nicht sehr gut, weiss aber nicht, wie ich das problem mit dem Hintergrund bzw. dem Text sonst lösen könnte.

                Gruss

                Kommentar

                Lädt...
                X