Zusatz Arbeitspfad einrichten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusatz Arbeitspfad einrichten ?

    HI !

    Ich habe nicht allzu viel Ahnung von php und habe daher ein kleines Problem.
    Es geht um die Anbindung von einem Forum in einer fertigen PHP Seite. Das Forum soll in der Mitte eingebunden werden und nicht auf eine Extraseite.
    Und da komme ich schon direkt zu meinem Problem!
    Wenn ich das Forum einbinde über meine forum.php datei

    Inhalt:

    <?php
    include("mainfile.php");
    $index=1;
    include("header.php");
    include("forum/main.php");
    include("footer.php");
    ?>

    dann ist mein Arbeitsverzeichnis in den root Pfad, und die main.php des forums findet die anderen files nicht mehr, die sich in /forum Verzeichnis befinden. Wenn ich die forum/main.php dierekt anspreche, dann startet sie in einem neuen Fenster. Gibt es eine Möglichkeit einen zusätzlichen Arbeitspfad in php einzubinden oder muss das Forum ins root Verzeichnis kopiert werden ?
    Es muss doch eine andere Lösung geben ?

    Kann mir vielleicht jemand helfen ?

  • #2
    wenn du eine andere Datei includest, dann ist das ja, wie wenn der Quellcode dieser Datei an der Stelle stehen würde, wo der include stattfindet. Folglich "befindet" sich die Datei main.php aus dem Verzeichnis /forum plötzlich ein Verzeichnis höher und wenn du da Pfadangaben drin hast oder andere Dateien ansprechen willst, dann klappt das nicht, da diese ja nach wie vor nur in /forum liegen.

    am besten die Pfade in main.php anpassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X