[Funktion] Wie bekomme ich die Werte einer PHP-Variablen in einem Javascript eingebunden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Wie bekomme ich die Werte einer PHP-Variablen in einem Javascript eingebunden?

    Mein Script ist:
    <a href="http://www.xyz.de" onMouseOver="toolTip('<? echo $text; ?>', '#FFFFff', '#000066');" onMouseOut="toolTip();" target="_blank">abc</a>

    $text ist bereits definiert

    dann bringt mir der debugger immer eine Fehlermeldung

    Wenn ich statt: <? echo $text; ?> irgendeinen Text eingebe (z.B. asdf) dann funtioniert es richtig

    oder weiss jemand, einen Tooltip, der mit PHP funktioniert?

  • #2
    probier mal ("<?=$text;?>")

    Kommentar


    • #3
      Hab ich auch schon probiert

      Original geschrieben von Proggy
      probier mal ("<?=$text;?>")
      Danke für Deine Antwort,
      habe bereits alle möglichen bis unmöglichen Klammern- und Hochzeichen-Kombi ausprobiert = geht nicht

      Kommentar


      • #4
        Und wenn du das Ganze mal ohne echo reinbastelst ausgeben tut das ganze JavaScript nachher schon alleine es geht ja nur um den Inhalt der Var.

        Kommentar


        • #5
          mal ohne echo

          Original geschrieben von Proggy
          Und wenn du das Ganze mal ohne echo reinbastelst ausgeben tut das ganze JavaScript nachher schon alleine es geht ja nur um den Inhalt der Var.
          Hab ich auch schon:
          Das Problem scheint zu sein, dass das Tooltip Hauptscript die var msg
          auslesen will und das reiner Text sein sollte.
          onMouseOver="toolTip('msg', '#FFFFff', '#000066');"
          Habe msg dahin geschrieben wo der Ausgabetext vom Script abgerufen wird (muss zwischen 2 Hochkommatas stehen) und da will ich den Inhalt der PHP-Variablen 'reinkriegen

          Kommentar


          • #6
            Hab's

            Es geht also doch so:
            onMouseOver="toolTip('<? echo $help_text; ?>', '#FFFFff', '#000066');"

            nur:
            es darf in der Datenbank kein Umbruch im Text sein, bzw. wenn schon, dann erst stripped an die Variable übergeben

            Danke Dir
            bis zum nächsten Problem

            Kommentar

            Lädt...
            X