Breite des Browser-Fensters mittels PHP ermitteln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Breite des Browser-Fensters mittels PHP ermitteln?

    Hi,

    ich möchte ein Objekt abhängig von der Breite des Browser-Fensters auf einer Seite platzieren.

    Das dies mittels JavaScript machbar ist, weiß ich.

    Gibt es aber eine Möglichkeit, die Breite des Browser-Fensters mittels Php auszulesen?


    Danke schon mal

  • #2
    no

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Wie sollte das denn Deiner Meinung nach gehen ... PHP weiss prinzipiell gar nicht das ein Browserfenster existiert ... schliesslich läuft's auf dem Server ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        no way

        mein tip: plaziere dein inhalte in tabellen, deren spaltenbreiten du dann
        nicht fest

        <TD WIDTH='100px'>

        sondern VARIABEL

        <TD WIDTH='30%'>

        anlegst. so bleiben die spalten im verhältnis zur browserauflösung
        immer gleich breit, deine inhalte stehen immer an der gleichen Stelle.

        Dann noch den <NOBR> in Textelementen raus lassen und der Text passt immer ins fenster ohne horizontalen scrollbalken.

        Gutes altes HTML kann hier schonmal weiter helfen

        Kommentar


        • #5
          wobei mal tables zum layouten nicht mehr nehmen sollte. <div> ist hier angesagt(er)

          *VERSCHIEB* nach html/js/css - weil definitiv kein php-problem -
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar

          Lädt...
          X