php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Netzwerkverbindung - internet (ISDN)


 
Tim123
14-11-2004, 21:12 
 
Halloich habe mir ein wlan usb adapter zugelegt um mit meinem Laptop übers Netzwerk ins Internet zu kommen.

habe das Netzwerk auch konfiguriert bekommen. Kommunikation von Lap -> PC klappt, und PC -> Laptop klappt.

habe zig Erklärungen mir im INternet angehschaut... und tausende Versuche getartet um dann noch alles so zu konfig. daß ich mit dem Lap ins NEtz komme...

klappt aber nicht!

Habt ihr eine gute Seite für mich wo ich das alles nochmal nachlesen kann`?
Ich habe auf meinem PC ZoneAlarm laufen. wie kann ich das prog einstellen, daß es diese Verbindung zuläßt?

Vielen Dank

 
mrhappiness
14-11-2004, 21:23 
 
dein pc geht über die isdn-karte ins netz?

oder hast du noch nen router?

wenn du vom laptop über den pc ins internet willst, dann solltest du auf dem pc die internetverbindungsfreigabe aktivieren und evtl. musst du bei den netzwerkoptionen im lapop den pc als gateway eintragen, aber das kann ich dir nicht genau sagen

zumindest sollte internetverbindungsfreigabe den ein oder anderen hilfreichen treffer liefern in google

 
Tim123
14-11-2004, 21:32 
 
hab ne isdn Karte drin!

Inetzfreigabe ist bei der dfü-Verbindung zu aktivieren!?

Gateway hab ich schon eingestellt!

 
Rastafari
15-11-2004, 17:25 
 
ICS (Internet Connection Sharing) ist ne ganz üble
Geschichte, die sehr oft aus unerklärlichen Gründen nicht
funktioniert.

Trotzdem hier ein Link:
http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm

Inetzfreigabe ist bei der dfü-Verbindung zu aktivieren!?

Ja

Ich habe auf meinem PC ZoneAlarm laufen

am besten deinstallieren, taugt imho eh nix :rolleyes:

entweder Du nimmst parallel zum ICS die Windowsinterne
Firewall, oder Du installierst Dir gleich eine ordentliche
(soweit man bei Windows davon sprechen kann)
Personal Firewall
(z.B. Kerio Winroute)

Damit kannst Du dann ohne Internetfreigabe den Clients
einen Onlinezugang ermöglichen mit erheblich mehr
Features und Protokollierung.

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.