Netzwerkverbindung - internet (ISDN)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzwerkverbindung - internet (ISDN)

    Halloich habe mir ein wlan usb adapter zugelegt um mit meinem Laptop übers Netzwerk ins Internet zu kommen.

    habe das Netzwerk auch konfiguriert bekommen. Kommunikation von Lap -> PC klappt, und PC -> Laptop klappt.

    habe zig Erklärungen mir im INternet angehschaut... und tausende Versuche getartet um dann noch alles so zu konfig. daß ich mit dem Lap ins NEtz komme...

    klappt aber nicht!

    Habt ihr eine gute Seite für mich wo ich das alles nochmal nachlesen kann`?
    Ich habe auf meinem PC ZoneAlarm laufen. wie kann ich das prog einstellen, daß es diese Verbindung zuläßt?

    Vielen Dank

  • #2
    dein pc geht über die isdn-karte ins netz?

    oder hast du noch nen router?

    wenn du vom laptop über den pc ins internet willst, dann solltest du auf dem pc die internetverbindungsfreigabe aktivieren und evtl. musst du bei den netzwerkoptionen im lapop den pc als gateway eintragen, aber das kann ich dir nicht genau sagen

    zumindest sollte internetverbindungsfreigabe den ein oder anderen hilfreichen treffer liefern in google
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      hab ne isdn Karte drin!

      Inetzfreigabe ist bei der dfü-Verbindung zu aktivieren!?

      Gateway hab ich schon eingestellt!

      Kommentar


      • #4
        ICS (Internet Connection Sharing) ist ne ganz üble
        Geschichte, die sehr oft aus unerklärlichen Gründen nicht
        funktioniert.

        Trotzdem hier ein Link:
        http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm

        Inetzfreigabe ist bei der dfü-Verbindung zu aktivieren!?
        Ja

        Ich habe auf meinem PC ZoneAlarm laufen
        am besten deinstallieren, taugt imho eh nix

        entweder Du nimmst parallel zum ICS die Windowsinterne
        Firewall, oder Du installierst Dir gleich eine ordentliche
        (soweit man bei Windows davon sprechen kann)
        Personal Firewall
        (z.B. Kerio Winroute)

        Damit kannst Du dann ohne Internetfreigabe den Clients
        einen Onlinezugang ermöglichen mit erheblich mehr
        Features und Protokollierung.

        Kommentar

        Lädt...
        X