PHP, MySQL & Variablennamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP, MySQL & Variablennamen

    Hi,

    ich suche eine Möglichkeit, eine Tabelle einer MySQL auszulesen, und dabei die Titel/Namen der einzelnen Spalten als Variablennamen zu nutzen, d.h. Wenn ich eine Spalte1 habe möchte ich in das in der Form:
    Spalte1 : Wert in einer Tabelle ausgeben.

    Wie kann ich sowas realisieren???

  • #2
    du brauchst den spaltennamen doch dann gar nich in einer variablen

    PHP-Code:
    $result mysql_query('abfrage');
    echo 
    '<table>';
    while (
    $row mysql_fetch_assoc($result)) {
      echo 
    '<tr>';
      foreach (
    $row as $col => $value)
        echo 
    '<td> '.$col.': '.$value.'</td>';
      echo 
    '</tr>';
    }
    echo 
    '</table>'
    wobei es vielleicht etwas mehr sinn macht, wenn du die spaltennamen als überschrift für die tabellenspalten anzeigst oder?

    und das tolle ist: wenn du nicht SELECT * benutzt, sondern wirklich gezielt die spalten selektierst die du haben willst, dann hast du das problem überhaupt nicht...
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar

    Lädt...
    X