File-Upload über URL möglich???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • File-Upload über URL möglich???

    Hallo,

    ich möchte folgendes machen:

    Ich habe auf meinem Webserver ein Script, mit dem ich eine Datei hochladen kann. Der Dateiname, der hochgeladen werden soll, wird über die URL mitgegeben.

    So, nun rufe ich das Script von irgendeinem PC aus auf und übergebe "http://www.test.de/upload.php?datei=c:\test\testdatei.txt".
    Diese Datei "c:\test\testdatei.txt" liegt also lokal bei mir auf dem PC und soll auf den Server hochgeladen werden.

    Im Klartext also, ich will einen HTTP-Upload machen, ohne dass ich das über ein Formular mache, sondern direkt über die URL.

    Kennt jemand das Problem? Über die Sicherheitsrisiken bin ich mir im klaren, ich möchte nur generell wissen, ob das so geht.

    Gruß
    skydiver

  • #2
    ich möchte nur generell wissen, ob das so geht.
    nee, sonst schicke ich dir eine email mit nem link, du klickst drauf, und prompt ziehe ich deine registry auf meinen server.

    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Schade....

      ....aber so habe ich mir das noch gar nicht ausgedacht.

      Stimmt schon, was du sagtst.
      Also habe ich nur die Möglichkeit den Upload über ein Formular zu machen oder über FTP halt...???

      Kommentar


      • #4
        ja, allerdings, wenn du die größe der datei nicht kennst, empfehle ich ftp.

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          leider...

          ...ist Port 21 dicht. Ich komm nur über Port 80 aus dem System raus, von dem aus ich die Datei auf den Server laden möchte.

          Kennt jemand vielleicht eine andere Lösung für das Problem?

          Kommentar


          • #6
            ein formular oder du versuchst dein glück bei http://www.www2ftp.de

            port 21 ist dicht heißt, bei dir ist port21 gesperrt oder du kannst keine verbindung zu port 21 aufbauen?
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              port 21 ist dicht

              Das heißt im Klaren, dass ich von dort aus, wo ich die Datei rausladen möchte nur über Port 80 raus komme. Rein kommen tut schon mal gar nichts. Ich komme wirklich nur über Port 80 durch die Firewall.

              Die Komponente Formular kann ich ausschließen, da der Prozess automatisiert werden soll.

              Kommentar


              • #8
                Automatisiert könntest Du's mit PHP machen, allerdings mit viel Aufwand:

                - Sowohl auf dem Sender- als auf dem Empfänger-PC läuft PHP
                - PHP auf Sender-PC lädt hochzuladende Datei, macht einen POST-Request an ein Skript auf dem Empfängerrechner draus, lädt hoch. Empfangendes Skript empfängt Dateinamen und -Inhalt als POST-Parameter und legt eine Datei an der entsprechenden Stelle an.

                Mit der Lösung ist die maximale Größe nur durch max_upload_size in der php.ini des Empfängerrechners beschränkt.

                Gute Klassen zum Durchführen des POST-Requests findest Du z.B. auf phpclasses.org.

                Kommentar

                Lädt...
                X