Zeitspanne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitspanne

    Hi,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich speichere mir die letzte Aktion des Users mit einem timestamp in der db ab. Wenn diese Aktion jetzt länger als 30 Tage zurück liegt soll ein flag gesetzt werden.

    Jetzt dachte ich mir ich speichere den timestamp der letzten aktion in der db und ziehe diesen wert vom aktuellen datumstimestamp ab.
    Und wenn die differenz größer als 30 ist wird das flag gesetzt.

    Leider klappt das nicht. Wenn ich den timestamp vom 25.9.2004 eingebe und dann vom aktuellen abziehe kommt eine differenz von 25 raus wenn ich das ergebniss direkt mit date("j") als Tag ausgebe.

    Ich denke der weg wie ich es machen will ist schon richtig aber wahrscheinlich habe ich noch irgendwo einen Denkfehler drin!

    Vielen Dank
    Marcus

  • #2
    definiere timestamp
    [ ] unix timestamp
    [ ] mysql timestamp (spaltentyp)

    wie subtrahierst du die zeitstempel? codebeispiel?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      also es handelt sich um den unix timestamp in beiden fällen.

      ich subtrahiere einfach die zwei Variablen also die timestamps voneinander!

      Marcus

      Kommentar


      • #4
        Warum ignorierst du die Hälfte von Wurzels Posting???

        Kommentar


        • #5
          wieso ignorie ich die hälfte seines postes??

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Wurzel
            ...

            wie subtrahierst du die zeitstempel? codebeispiel?
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              OK

              PHP-Code:
              $differenz $timestampCurrent $timestampLastAction 
              mehr ist es nicht!

              Kommentar


              • #8
                hmm,

                da du weißt, daß es unix-timestamps sind, weißt du sicher auch, was sie angeben!? wenn du nun zwei timestamps von einander subtrahierst, hast du die zeit dazwischen in ...? richtig! jetzt mußt du das nur noch in tage umrechnen.

                1d = 24h
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  testausgaben hätte ich dann auch noch gerne

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X