Hife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hife

    Also ich will, dass man auswählen kann, worauf man gerade geht mit einer art menue. Also, dass ich da auf einen Pfeil klicken kann und dann die Verschiedenen Menue Punkte erscheinen. Bis jetzt habe ich das so:

    PHP-Code:
    <div style="margin-left: 10px; padding-top: 10px;">
      <
    select name="select" style="width: 120px">
                    <
    option value=""> -- Category -- 
                    <
    option value="foederation.html"> -- Die Föderation --
                    <
    option value="vulkanier.html"> -- Die Vulkanier --
                    <
    option value="vulkanier.html"> -- Die Borg --
                    <
    option value="vulkanier.html"> -- Die Klingonen --
                  </
    select>
                  <
    br>
                  <
    input type="Text" name="Input" value="" size="5">
                  <
    input type="image" src="images/b_go.gif" width="24" height="30" alt=""
                             
    border="0" hspace="10" vspace="5" align="absmiddle" name="Image">
                        </
    div
    aber irgenwie geht das nicht. kann mir einer sagen, wasi ch falsch gemacht habe?

    MFG

    Silik
    EDIT:
    TobiaZ: Ein paar Enters machen deinen Code nicht kaputt, aber übersichtlich!
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 20.11.2004, 15:57.

  • #2
    Also ich will, dass man auswählen kann, worauf man gerade geht mit einer art menue.
    Wie meinst du das? Auf Erde, oder über Wasser???

    Also, dass ich da auf einen Pfeil klicken kann und dann die Verschiedenen Menue Punkte erscheinen.
    Guck dir mal layer und visibility an.

    Bis jetzt habe ich das so:
    Das ist nicht mehr als eine select-box. Ohne jegliche Funktion.

    aber irgenwie geht das nicht. kann mir einer sagen, wasi ch falsch gemacht habe?
    Was soll da groß gehen? Da ist kein Stück funktionalität eingebaut.

    Statt dem Betreff "Hilfe" gib doch demnächst gar nichts an. Hat ungefähr den gleichen Effekt.

    Zeilenumbrüche nehme ich für dich vor.

    Kommentar


    • #3
      Bitte in Zukunft Zeilenumbrüche in den Code einbauen. Viele Boardmitglieder beantworten Posts mit horizontalen Scrollbalken nicht mehr.

      aber irgenwie geht das nicht
      ... und mit der Fehlerbeschreibung machst Du es auch schwer, dir helfen zu lassen.


      Code:
      <option value="foederation.html"> -- Die Föderation --
                              <option value="vulkanier.html"> -- Die Vulkanier -- [b]</option>[/b]
                              <option value="vulkanier.html"> -- Die Borg --[b]</option>[/b]
                              <option value="vulkanier.html"> -- Die Klingonen --[b]</option>[/b]

      EDIT:

      TobiaZ: Warst schneller... Ich glaube, er möchte nur die Selectbox zum laufen bringen.

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        @pekka: Nicht nur hier war ich schneller!

        Kommentar


        • #5
          wenn ihr auf den link geht: http://dominion.do.funpic.de/link.html
          steht da irgenwo Datenbank. Dadrunter kann man vershciedene sahcen wählen, und ich will, wenn man auf eine der sachen klickt, dass dann eine neue seite geöfnet wird...

          MFG

          Silik

          Kommentar


          • #6
            Dann guck doch einfach in dem Quelltext des Forums. Unten links unter dem Thread z.B. ist genau das gleiche.

            Kommentar


            • #7
              und was muss ich bei

              PHP-Code:
              <form action="HIERREIN" method="get"
              eingeben?

              MFG

              Silik

              Kommentar


              • #8
                Das kann dir keiner beantworen, weil keiner weiß, wie deine Seite aufgebaut ist.

                wenn du

                z.b. links.php als seite hast, dann gibst du natürlich links.php an. entsprechend ist es bei anderen strukturen.

                Kommentar


                • #9
                  vielleicht erstmal das: http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#formulare lesen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X