sitemap über mysql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sitemap über mysql

    hallo,

    ich möcht von meiner Homepage ne dynamische sitemap erstellen lassen (benötige ich, da ich später über ein selbstprogrammiertes cms System seiten ändern will...). die Webseite liegt in der Datenbank und jede seite enthält eine einmalige ID und eine UPPER_ID, mit der die Seite hierarchisch mit ner anderen Seite (deren einmalige ID) verknüpft ist. Somit können auch Verknüpfungen über z.B. 6 Stufen auftauchen. Die Startseite hat natürlich als UPPER_ID = 0 da sie ja die "oberste" Seite ist. Nur wie kann ich das jetzt gscheid einlesen um eine sitemap erstellen? Ich habs mal mit nem mehrdimensionalen array probiert, aber das hat nicht bei mir funktioniert. hat jmd einen tipp? thx

    bye

  • #2
    suche in google und im forum nach begriffen, wie "sql bäume" oder eben "trees" und deren darstellung. ist in der form ein gut durchgekautes thema.

    Kommentar


    • #3
      sitemaps geben doch eigentlich nur komplette Linklisten wieder mit allen Artikeln, oder sollen die auch nach Thema sortiert sein?
      mfg
      marc75

      <Platz für anderes>

      Kommentar


      • #4
        wie wär's, wenn du die Navigation in einer Datenbank ablegst, dann kannst du bequem Sitemap erstellen.

        Kommentar

        Lädt...
        X