Email Formatprüfung mit preg_match

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Email Formatprüfung mit preg_match

    Hallo,

    kann mir jemand weiterhelfen?

    Ich habe ein Skript, in dem das Format der Email Adresse
    geprüft wird:

    if (!preg_match("/^([\w-]+(?:\.[\w-]+)*)@((?:[\w-]+\.)*\w[\w-]{0,66})\.([a-z]{2,6}(?:\.[a-z]{2})?)$/i",$email))


    Ich muß an dem Skript jetzt eine Änderung machen und das Zeichen:

    %

    muß jetzt vor dem @ Zeichen erlaubt sein.

    Herzlichen Dank!

    Lars

  • #2
    Ersetze die beiden [\w-] vor dem @ einfach durch [%\w-] . Ich frag dann aber mal nicht, wozu das gut sein soll.
    Happiness is an empty error log

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Cymon
      Ersetze die beiden [\w-] vor dem @ einfach durch [%\w-] . Ich frag dann aber mal nicht, wozu das gut sein soll.
      Bei gmx gibt es E-Mail-Listen, die haben ein % vor dem @, z.B. liste%gg15@gmx.net....oder so ähnlich glaub ich waren die....fragt sich nur, warum jemand so eine Adresse überprüfen/angeben sollte XD

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar

      Lädt...
      X