nachricht während dem senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nachricht während dem senden

    hallo,
    ich habe ein newsletterscript bei welchem sich die benützer über ein formular in der datenbank eintragen können.
    wenn ich eine mail versende, wird das mail einzeln an alle registrierten benützer verschickt (über eine while schleife). dies weil ich jede person persöhnlich anspreche (hallo so-und-so, ...).
    es dauert immer einige zeit bis dies geschehen ist.

    nun meine frage:
    gibt es eine möglichkeit während dem senden die nachricht: "nachricht wird gesendet" einzublenden?

    oder:
    ist es besser alle daten (name<adressedes-empfängers>) in ein array oder string zu packen und dann über das bcc feld zu versenden?

  • #2
    du kannst in der Schleife mit echo und flush dein Vorhaben umsetzen

    Kommentar


    • #3
      hmm

      das geht bei mir nicht, es zeigt immer noch alle daten erst am ende des scripts ...

      Kommentar


      • #4
        hast du die Ausgabe in Tabelle? wenn ja, dann sollst du dich nicht wundern

        Kommentar


        • #5
          ???

          in tabelle?

          Kommentar


          • #6

            Kommentar


            • #7
              ???

              es ist mir schon klar was eine tabelle ist. aber das mit dem anzeigen einer nachricht während ein script läuft funzt nicht ...

              Kommentar


              • #8
                Re: ???

                Original geschrieben von ricober
                aber das mit dem anzeigen einer nachricht während ein script läuft funzt nicht ...
                du hast dich aber sicher im manual informiert, unter welchen umständen flush() eher nicht "funktioniert".
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  ..

                  gibt es eine andere lösung?

                  Kommentar


                  • #10
                    funktionieren die workarounds nicht?
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      ..

                      habe verschiedene varianten probiert aber ich kriegs nicht hin ... bin zu doof ..

                      Kommentar


                      • #12
                        code?
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #13
                          z.b.

                          <?php

                          ob_end_flush();

                          echo "erste<br>";
                          flush();
                          sleep(2);

                          echo "zweite<br>";

                          ?>

                          Kommentar


                          • #14
                            sicher das sleep funktioniert?

                            Kommentar


                            • #15
                              Hier findest Du eine Progress-Bar-Klasse...
                              Ich vermute, dass es das ist wonach du suchst

                              http://www.php-resource.de/inc/counthit.php?LKID=3211


                              Viele Grüsse

                              David
                              Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X