wie schnell ist eine domain anmeldung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie schnell ist eine domain anmeldung?

    hallo

    eine domain, die ich schon lange haben wollte, ist seit dem 1. november auf "transit" geschaltet. heisst es, dass, wenn der besitzer nicths unternimmt, die domain 4 wochen / 1 monat später wieder freigeschaltet wird?

    dann würde mich die frage interessieren (vor allem weil ich weiß, dass da mehrere menschen hinterher sind), wie schnell es dauert, eine domain anzumelden. ich schätze mal, bis zum freischalttag werd ich es eh nicht machen können. aber: wenn ich das direkt an dem tag versuche, sie anzumelden, wieviel zeit vergeht normalerweise, bis mein hoster die domain für mich reserviert?

    danke für eure antworten!

    peni

  • #2
    Wenn du nen vernünftigen Hoster hast, dann dauerts nur wenige Sekunden.
    EDIT:
    Falsches Forum! *verschieb*

    Kommentar


    • #3
      oh, verzeihung...

      und wenn ich gar keinen habe - die regelanmeldezeit meines auserwählten?

      Kommentar


      • #4
        dann hast du idr. ein Problem, weil die Denic z.B. keine direkten Registrierungen zulässt.

        Kommentar


        • #5
          Bei normalen "Endverbraucher-Hostern" muß erst die Abbuchung durchgehen, bis sich jemand dransetzt und die Domain registriert. Das kann schon mal einige Tage dauern. Bei größerem Domainaufkommen und angemeldetem Gewerbe lohnen sich z.B. Cronon (www.cronon.org, hässliches, aber brauchbares Interface, Support ein bisschen tranig aber ok, viele TLDs, Preise in Ordnung) oder Hetzner (www.hetzner.de, sehr billig, Setupgebühr, kenn ich sonst aber nicht).

          Kommentar


          • #6
            Also ich hab erst letzte Woche bei nem "billig"-Hoster die Domain für unsere Abi-Seite bestellt. Nachdem ich ne Fax-Bestätigung abgeschickt hatte, ging das alles recht flott. Sogar ohne Abbuchung.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TobiaZ
              Domain für unsere Abi-Seite
              OffTopic:
              ihr fangt aber früh an


              was heisst denn "keine direkten Registrierungen"? dachte auch an einen Endverbraucher-Hoster.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TobiaZ
                Also ich hab erst letzte Woche bei nem "billig"-Hoster die Domain für unsere Abi-Seite bestellt.
                Warum so früh ... braucht Du doch erst in ca. 5 Jahren ... ?!
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von goth
                  Warum so früh ... braucht Du doch erst in ca. 5 Jahren ... ?!
                  ist ja nicht für ihn - schon für seine kinder

                  (in der hoffnung, dass die mehr schaffen als der herr papa)
                  Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X