Include Include

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Include Include

    Ich habe zwar mit der Suchfunktion nach gesehenund auch einiges gefunden, doch nicht wirklich etwas was ganz genau passen würde auf mien problem.

    es ist folgendes:

    ich habe eine main seite: main.php auf der includire ich immer eine neue seite in meinem fall die problem seite index.php

    PHP-Code:
    if($action=="upload") include("/upload/upload/index.php"); 
    ok so weit noch kein problem, jedoch ein problem was mich stört is das index zwei ordner über der main und ich kann es nicht runtergeben, was allerdings für mich momentan nebensächlich ist

    dann: im index.php

    will ich header.php includieren

    und zwar so:
    PHP-Code:
    include ("header.php"
    geht aber nicht ich komme immer auf main.php
    (header.php ist im selber ordner wie index.php)
    Zuletzt geändert von ÄxlAcid; 23.11.2004, 22:04.

  • #2
    warum includierst du nicht über den absoluten pfad? $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] hilft (fast) immer.
    Kissolino.com

    Kommentar

    Lädt...
    X