mail() mit PHP4/Apache/sendmail --> permission denied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail() mit PHP4/Apache/sendmail --> permission denied

    Sendmail funktioniert via TCP auf localhost wunderbar, aber PHP4 kann ja unter Linux nur direkt auf /usr/sbin/sendmail zugreifen.

    Der Eintrag sendmail_path in der php.ini ist korrekt gesetzt. Wie gesagt funktionert Sendmail sonst problemlos.

    Versuche ich nun ein mail() aus einem PHP4 Script kommt ein FALSE zurück und ich habe folgenden Eintrag im error-log des Apache:

    ---snip---
    /usr/sbin/sendmail: error while loading shared libraries: libsasl.so.7: cannot load shared object file: Permission denied
    ---snip---

    Die libsasl wird von sendmail für SMTPAUTH gebraucht, was auch funzt. Der User nobody (Apache) hat auch die rechte für die Datei libsasl.so.7

    Weiss jemand weiter ??
    Open the pod door, HAL...!
Lädt...
X