sortierfunktion????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sortierfunktion????

    Hi @ll

    ich möchte unter php per link sortieren!!

    Also mysql tabelle mit mereren feldern z.b. ID und wenn man auf ID klickt soll dann absteigend / aufsteigend sortiert werden!!

    z.B. bei myphpadmin is das so!!

    Ich hab keine lust für 6 felder ne eigene seite zumachen!!!

    Ich weiß auch das das mit $sql ... funzt nur weiß ich ned wie ich auf einer seite 6 felder sortieren kann!!

    Variablen / Spalten:

    pgtitel
    pgurl
    lang
    section
    mbanzges
    emailwebmaster
    time

    Das sind die die ich dann sortieren möchte!!

    Vieleicht kann mir jemand was schreiben!!

    SOFARANDTHXJOAT
    the end comes faster than you think - you've already reached it!

  • #2
    hi,
    schau dir es die einfach von myphpadmin ab.
    Ist nix wildes.

    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      mysql_query("select * from tabelle order by $to_order ");

      echo "<a href=\"diese_seite.php?to_order=pgtitel\">nach pg titel sortieren</a>";

      und feddich
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        Also es hat funktioniert nur wo ich jez alle links geändert hab jez gehts nimmer

        Code:
        ?
        
        require ("verbindung.php3");
        
        
        //--- DB AUSWÄHLEN -------------------------------------------
        $datengesamt= mysql_query(" SELECT * FROM dvd_datenbank ORDER by ID ASC" );
        
        mysql_query("select * from dvd_datenbank order by $to_order");
        
        print "<LINK href=\"style.css\" type=text/css rel=STYLESHEET>";
        print "<body bgcolor=\"D6D3CE\">";
        print "<div align=\"center\"><center>";
        
        //--- TABLE 1.Zeile ------------------------------------------
        print "<table border=\"2\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" style=\"border-collapse: collapse\" bordercolor=\"#000000\" width=\"95%\" bordercolorlight=\"#A5A2A5\" bordercolordark=\"#A5A2A5\" bgcolor=\"#A5A2A5\">";
        print "<tr>";
        print "<td width=\"33\" height=\"23\" bordercolor=\"#A5A2A5\" bgcolor=\"#A5A2A5\" align=\"center\">";
        print "<b><a href=\"DVD-Anzeigen.php3?to_order=id\">ID</a></b></td>";
        print "<td width=\"178\" height=\"23\" bordercolor=\"#A5A2A5\" bgcolor=\"#A5A2A5\" align=\"center\">";
        print "<b><a href=\"DVD-Anzeigen.php3?to_order=Titel\">Titel</a></b></td>";
        print "<td width=\"95\" height=\"23\" bordercolor=\"#A5A2A5\" bgcolor=\"#A5A2A5\" align=\"center\">";
        print "<b><a href=\"DVD-Anzeigen.php3?to_order=Art\">Format</a></b></td>";
        print "<td width=\"123\" height=\"23\" bordercolor=\"#A5A2A5\" bgcolor=\"#A5A2A5\" align=\"center\">";
        print "<b><a href=\"DVD-Anzeigen.php3?to_order=Qualitaet\">Qualität</a></b></td>";
        print "<td width=\"80\" height=\"23\" bordercolor=\"#A5A2A5\" bgcolor=\"#A5A2A5\" align=\"center\">";
        print "<b><a href=\"DVD-Anzeigen.php3?to_order=size\">Größe</a></b></td>";
        print "<td width=\"125\" height=\"23\" bordercolor\"#A5A2A5\" bgcolor\"#A5A2A5\" align\"center\">";
        print "<b><a href=\"DVD-Anzeigen.php3?to_order=Herkunft\">Herkunft</a></b></td>";
        print "<td width\"194\" height\"23\" bordercolor\"#A5A2A5\" bgcolor\"#A5A2A5\" align\"center\">";
        print "<b>Sonstiges</b></td>";
        print "<td width\"150\" height\"23\" bordercolor\"#A5A2A5\" bgcolor\"#A5A2A5\" align\"center\">";
        print "<b>  <a href=\"DVD-Anzeigen.php3?to_order=datum\">Datum</a></b></td></tr>";
        print "<tr><td align\"center\" bordercolor\"#D6D3CE\" width\"33\" bgcolor\"#D6D3CE\"> </td>";
        print "<td align\"center\" bordercolor\"#D6D3CE\" width\"178\" bgcolor\"#D6D3CE\"> </td>";
        print "<td align\"center\" bordercolor\"#D6D3CE\" width\"95\" bgcolor\"#D6D3CE\"> </td>";
        print "<td align\"center\" bordercolor\"#D6D3CE\" width\"123\" bgcolor\"#D6D3CE\"> </td>";
        print "<td align\"center\" bordercolor\"#D6D3CE\" width\"125\" bgcolor\"#D6D3CE\"> </td>";
        print "<td align\"center\" bordercolor\"#D6D3CE\" width\"125\" bgcolor\"#D6D3CE\"> </td>";
        print "<td align\"center\" bordercolor\"#D6D3CE\" width\"194\" bgcolor\"#D6D3CE\"> </td>";
        print "<td align\"center\" bordercolor\"#D6D3CE\" width\"150\" bgcolor\"#D6D3CE\" width=\"100\"> </td>";
        print "</tr>";
        
        
        //--- TABLE & DATEN ----------------------------------------------
        
        while ( $daten= mysql_fetch_array( $datengesamt ) )
          {
          print "<tr><td borderColor=\"#D6D3CE\" bgColor=\"#D6D3CE\"><p align=center>". $daten[id] ."</p>";
          print "</td><td borderColor=\"#D6D3CE\" bgColor=\"#D6D3CE\">";
        //--- Titel ------------------------------
           print "". $daten[Titel] ."";
           print "</td><td borderColor=\"#D6D3CE\" bgColor=\"#D6D3CE\">";
        //--- Art ----------------------------
           if( $daten[Art] == "DivX") {
           print "<p align=center>DivX</p></font>"; }
           elseif( $daten[Art] == "Video CD") {
           print "<p align=center>Video CD</p>"; }
           else {
           print "<p align=center>Anders</font>"; }
        //--- Qualitaet ----------------------------
           print "</td><td borderColor=\"#D6D3CE\" bgColor=\"#D6D3CE\"><p align=\"center\">". $daten[Qualitaet] ."</p>";
        //--- Size ----------------------------
           print "</td><td borderColor=\"#D6D3CE\" bgColor=\"#D6D3CE\"><p align=\"center\">". $daten[size] ."</p>";
        //--- Herkunft ----------------------------
           print "</td><td borderColor=\"#D6D3CE\" bgColor=\"#D6D3CE\">". $daten[Herkunft] ."";
           print "</td><td borderColor=\"#D6D3CE\" bgColor=\"#D6D3CE\">";
        //--- Sonstiges ---------------------------
           print "<p align=justify>". $daten[sonst] ."</p>";
        //--- EINTRAGUNGSDATUM ----------------------------------
           print "<td borderColor=\"#D6D3CE\" bgColor=\"#D6D3CE\" width=\"100\"><center>". $daten[datum] ."</center></font>";
              print "</td></tr>";
        //--- WHILE ENDE ------------
         }
        
        print "</table></center></div>";
        ?>
        SOFARJOAT
        the end comes faster than you think - you've already reached it!

        Kommentar


        • #5
          was geht nicht?
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            ich kann auf den link klicken aber es passiert nix!!

            SOFARJAOT
            the end comes faster than you think - you've already reached it!

            Kommentar


            • #7
              wird wohl daran liegen:

              $datengesamt= mysql_query(" SELECT * FROM dvd_datenbank ORDER by ID ASC" );

              mysql_query("select * from dvd_datenbank order by $to_order");

              dass einfach mal ersetzen durch:
              Code:
              if(!isset($to_order)) {
              $to_order = "ID" }
              
              $datengesamt = mysql_query("select * from dvd_datenbank order by $to_order");
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                geht ned!!!

                SOFARJAOT
                the end comes faster than you think - you've already reached it!

                Kommentar


                • #9
                  hi,
                  hab deine mail bekommen. am weekend habe ich keinen zugriff auf meine emails, daher antworte ich erst jetzt.

                  wie parse error? du hast dich vertippt! guck mal alles genau durch ..
                  h.a.n.d.
                  Schmalle

                  http://impressed.by
                  http://blog.schmalenberger.it



                  Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                  ... nur ohne :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab so wie du's gepostet hast kopiert und ersetzt!!
                    Aber es geht ned!!

                    Code:
                    <?
                    
                    require ("verbindung.php3");
                    
                    
                    //--- DB AUSWÄHLEN -------------------------------------------
                    if(!isset($to_order)) {
                    $to_order = "ID" }
                    
                    $datengesamt = mysql_query("select * from dvd_datenbank order by $to_order");
                    
                    print "<body bgcolor=\"D6D3CE\">";
                    print "<div align=\"center\"><center>";
                    
                    //--- TABLE 1.Zeile ------------------------------------------
                    print "<table border=\"2\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" style=\"border-collapse: collapse\" bordercolor=\"#000000\" width=\"95%\" bordercolorlight=\"#A5A2A5\" bordercolordark=\"#A5A2A5\" bgcolor=\"#A5A2A5\">";
                    print "<tr>";
                    print "<td width=\"33\" height=\"23\" bordercolor=\"#A5A2A5\" bgcolor=\"#A5A2A5\" align=\"center\">";
                    print "<b><a href=\"DVD-Anzeigen.php3?to_order=id\">ID</a></b></td>";
                    print "<td width=\"178\" height=\"23\" bordercolor=\"#A5A2A5\" bgcolor=\"#A5A2A5\" align=\"center\">";
                    print "<b><a href=\"DVD-Anzeigen.php3?to_order=Titel\">Titel</a></b></td>";
                    print "<td width=\"95\" height=\"23\" bordercolor=\"#A5A2A5\" bgcolor=\"#A5A2A5\" align=\"center\">";
                    print "<b><a href=\"DVD-Anzeigen.php3?to_order=Art\">Format</a></b></td>";
                    print "<td width=\"123\" height=\"23\" bordercolor=\"#A5A2A5\" bgcolor=\"#A5A2A5\" align=\"center\">";
                    print "<b><a href=\"DVD-Anzeigen.php3?to_order=Qualitaet\">Qualität</a></b></td>";
                    print "<td width=\"80\" height=\"23\" bordercolor=\"#A5A2A5\" bgcolor=\"#A5A2A5\" align=\"center\">";
                    print "<b><a href=\"DVD-Anzeigen.php3?to_order=size\">Größe</a></b></td>";
                    print "<td width=\"125\" height=\"23\" bordercolor\"#A5A2A5\" bgcolor\"#A5A2A5\" align\"center\">";
                    print "<b><a href=\"DVD-Anzeigen.php3?to_order=Herkunft\">Herkunft</a></b></td>";
                    print "<td width\"194\" height\"23\" bordercolor\"#A5A2A5\" bgcolor\"#A5A2A5\" align\"center\">";
                    print "<b>Sonstiges</b></td>";
                    print "<td width\"150\" height\"23\" bordercolor\"#A5A2A5\" bgcolor\"#A5A2A5\" align\"center\">";
                    print "<b>&nbsp;&nbsp;<a href=\"DVD-Anzeigen.php3?to_order=datum\">Datum</a></b></td></tr>";
                    print "<tr><td align\"center\" bordercolor\"#D6D3CE\" width\"33\" bgcolor\"#D6D3CE\">&nbsp;</td>";
                    print "<td align\"center\" bordercolor\"#D6D3CE\" width\"178\" bgcolor\"#D6D3CE\">&nbsp;</td>";
                    print "<td align\"center\" bordercolor\"#D6D3CE\" width\"95\" bgcolor\"#D6D3CE\">&nbsp;</td>";
                    print "<td align\"center\" bordercolor\"#D6D3CE\" width\"123\" bgcolor\"#D6D3CE\">&nbsp;</td>";
                    print "<td align\"center\" bordercolor\"#D6D3CE\" width\"125\" bgcolor\"#D6D3CE\">&nbsp;</td>";
                    print "<td align\"center\" bordercolor\"#D6D3CE\" width\"125\" bgcolor\"#D6D3CE\">&nbsp;</td>";
                    print "<td align\"center\" bordercolor\"#D6D3CE\" width\"194\" bgcolor\"#D6D3CE\">&nbsp;</td>";
                    print "<td align\"center\" bordercolor\"#D6D3CE\" width\"150\" bgcolor\"#D6D3CE\" width=\"100\">&nbsp;</td>";
                    print "</tr>";
                    
                    
                    //--- TABLE & DATEN ----------------------------------------------
                    
                    while ( $daten= mysql_fetch_array( $datengesamt ) )
                      {
                      print "<tr><td borderColor=\"#D6D3CE\" bgColor=\"#D6D3CE\"><p align=center>". $daten[id] ."</p>";
                      print "</td><td borderColor=\"#D6D3CE\" bgColor=\"#D6D3CE\">";
                    //--- Titel ------------------------------
                       print "". $daten[Titel] ."";
                       print "</td><td borderColor=\"#D6D3CE\" bgColor=\"#D6D3CE\">";
                    //--- Art ----------------------------
                       if( $daten[Art] == "DivX") {
                       print "<p align=center>DivX</p></font>"; }
                       elseif( $daten[Art] == "Video CD") {
                       print "<p align=center>Video CD</p>"; }
                       else {
                       print "<p align=center>Anders</font>"; }
                    //--- Qualitaet ----------------------------
                       print "</td><td borderColor=\"#D6D3CE\" bgColor=\"#D6D3CE\"><p align=\"center\">". $daten[Qualitaet] ."</p>";
                    //--- Size ----------------------------
                       print "</td><td borderColor=\"#D6D3CE\" bgColor=\"#D6D3CE\"><p align=\"center\">". $daten[size] ."</p>";
                    //--- Herkunft ----------------------------
                       print "</td><td borderColor=\"#D6D3CE\" bgColor=\"#D6D3CE\">". $daten[Herkunft] ."";
                       print "</td><td borderColor=\"#D6D3CE\" bgColor=\"#D6D3CE\">";
                    //--- Sonstiges ---------------------------
                       print "<p align=justify>". $daten[sonst] ."</p>";
                    //--- EINTRAGUNGSDATUM ----------------------------------
                       print "<td borderColor=\"#D6D3CE\" bgColor=\"#D6D3CE\" width=\"100\"><center>". $daten[datum] ."</center></font>";
                          print "</td></tr>";
                    //--- WHILE ENDE ------------
                     }
                    
                    print "</table></center></div>";
                    ?>
                    Ergebniss: Parse error: parse error in *****\DVD-Datenbank\DVD-Anzeigen.php3 on line 8

                    SOFARJOAT
                    the end comes faster than you think - you've already reached it!

                    Kommentar


                    • #11
                      uuuuups, hab was übersehen:

                      Code:
                      if(!isset($to_order)) {
                      $to_order = "ID"; }
                      fehlte ein ";"

                      hättest du auch selbst sehen können
                      h.a.n.d.
                      Schmalle

                      http://impressed.by
                      http://blog.schmalenberger.it



                      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                      ... nur ohne :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        THXTHXTHX!!

                        Ich bin froh wenn ich die sachen die ich machen möchte so ungefär hinbekomme!!!

                        SOFARANDTHXJOAT
                        the end comes faster than you think - you've already reached it!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X