Datei löschen mit unlink

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei löschen mit unlink

    Hallo, ich habe einfach eine ganz einfache Aufgabe - aber ich verzweifle an der.
    In meiner Community kann man Fotos hochladen und auch löschen.
    Das Löschen klappt aber nicht.
    Klickt man auf der Seite auf Foto löschen, wird eine Seite aufgerufen und der Name des Bildes mitgegeben.

    Das Script zum Löschen ist bei mir:
    <?php
    session_start ();
    include ("checkuser.php");
    unlink($PicURL_l);
    echo $PicURL_l;
    ?>

    Mir echo überprüfe ich, dass der Dateiname richtig ist, sprich: Der Dateiname wird korrekt übergeben.
    Aber die Datei (z.B.: http://www.junge-fuechse.de/user/pics/00001.jpg) wird nicht gelöscht. Woran kann das liegen?

  • #2
    ist $PicURL_l absolut oder relativ?
    wie sieht's mit berechtigungen aus?

    Kommentar


    • #3
      fehlermeldung?

      Kommentar


      • #4
        Ok, hab es gekriegt. Hatte die URL absolut. Jetzt ist sie relativ und es klappt. Danke für die Tipps

        Kommentar

        Lädt...
        X