Hilfe gesucht!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe gesucht!!

    Ich hab da mal ein kleines Problem

    Auf Server 1 z.B.http://server1.de liegt eine Internetnetpräsenz die kein PHP unterstützt
    Auf Server2 z.B.http://server2.de wird PHP unterstützt.

    Beim Aufruf einer Seite von server1 wird automatisch ein php script auf server 2 angestossen welches dort eine txt/html Datei speichert
    die einen HTML Tag enthält. z.B. < img src = " ../bild/bild1.gif>

    Nun möchte ich diesen auf server2 in der txt/html Datei enthaltenen HTML Tag auf der
    aufrufenden Seite vom server1 mit einbinden ( angezeigt/ausgeführt bekommen ) ... am Besten an einer Position in einer Tabelle soll das Bild welches sich hinter dem
    html tag verbirgt angezeigt werden.

    Das Problem ist eigentlich ganz simpel:

    Wie bekomme ich externen html code / html Seiten in einer Tabelle eingebunden ...... so etwa wie z.B. externe Bilddateien ... da ist das doch auch ganz einfach.

    Was ich nicht möchte ist : Für diese externe html-Datei einen eigenen Frame "opfern".
    Von server2 mittels php die Seite von server1 plus dem Bild ausgeben.

    Für jeden Tip sehr dankbar bin !!!!!!Andreas

    Danke und Gruß

  • #2
    Ähm ... ich habe Schwierigkeit, deine Formulierung des Problems zu verstehen. Du willst externe dynamisch erzeugte HTML-Tags in eine statische HTML-Seite einbauen? oder was?
    EDIT:
    hehe, hab vegessen den Tipp mitzugeben, falls ich mit meiner Vermutung richtig liege

    also falls ja, schau dir http://de.selfhtml.org/html/multimed...m#datendateien mal an.

    Zuletzt geändert von asp2php; 29.11.2004, 20:54.

    Kommentar


    • #3
      Hallo asp2php

      ja du hast recht .... ich möchte dynamisch erzeugten html tag ( der aber statisch auch auf dem server gespeichert ist ) in einer seiter auf einen anderem server integrieren.

      Danke für den link .... sieht vielversprechend aus .... ich werde mich mal damit vergnügnen und schauen ob es mir weiterhilft.

      Gruß Andreas

      Kommentar


      • #4
        ssi ... server side include wäre noch eine möglichkeit ...
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Hallo Wurzel

          danke für den Tip .... habe mit SSI schon viel herumexperimentiert ...ohne den gewünschten Erfolg .... wenn Du evt. etwas mehr ins Detail gehen könntest ..... ich bin da absoluter Anfänger !!!! Und auf konkrete Beispiele angewiesen .....

          Danke und Gruß
          Andreas

          Kommentar


          • #6
            hupps ... ssi war ganz falsch. sorry.

            das object thema führt bei einem test auch nicht zum gewünschten ergebnis (jedenfalls nicht bei mir) ... letzte alternative:
            PHP-Code:
            <script type="text/javascript" src="http://deinedomain.tld/javascript.php"></script>

            //in der javascript.php:
            <?php
            $var 
            'tralala';
            echo 
            'document.write("<h1>'.$var.'</h1>");';
            ?>
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              So habe mir jetzt selbst geholfen, indem ich auf den simplen Weg
              über IFRAME gestolpert bin.

              Ist zwar nicht so hübsch .... funktioniert aber.

              Wer noch ne "hübschere" Lösung weiss der darf gerne posten.

              Danke und Gruß
              Andreas

              Kommentar


              • #8
                Re: Hilfe gesucht!!

                Original geschrieben von AA_JJ

                Was ich nicht möchte ist : Für diese externe html-Datei einen eigenen Frame "opfern".


                Kommentar


                • #9
                  Ja, ja, ja .... hast ja nicht ganz unrecht :-)))))

                  aber in diesem Fall opfere ich keinen Frame ... sondern füge einfach noch einen weiteren hinzu !!!!! Das ist schon ein kleiner Unterschied :-)))


                  Gruß Andreas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X