smtp problem mit phpmailer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • smtp problem mit phpmailer

    guude,

    weiss nicht ob sich noch jemand an mich erinnert - hab mich eigentlich von computern und den ganzen kram 'fuer ne weile' zurueckgezogen. jetzt haeng ich in einem schaebigen internet cafe im himalaya weil ein frueher kunde probleme mit eienm mailscript habe kann jemand helfen - das ganze lauft auf domainfactory server aber die jungs sind beim helfen nicht so schnell wie ihr und da wir hier zeitverschiebung haben und ich mit meinen 2.5 kbs eh nicht viel ausrichten kann ... und ueberhaupt .....

    hier mein post im df forum vielleicht kann jemand helfen

    folgendes:
    wir haben eine virtual server xxl. wir arbeiten mit einem selbstprogrammierten CMS das ueber das SSLsites Shared SSL Zertifikat von DF aufgesetzt ist. Als Email Script ueber SMTP mit smtp authentifizierung benutzten wir PHPMailer v 1.02. Nun gibt es neuerdings probleme das hier und da mails die das script verschickt nicht ankommen und verloren gehen wobei es keine fehlermeldung als return gibt, mit anderen worten fuer das script ist die mail korrekt abgeschcikt worden.
    Wir vermuten jetzt das entweder parameter von phpmailer nicht korrekt sind oder das der sslserver von df die anfrage nicht verarbeiten kann wegen ueberlastung oder warum auch immer, oder beides zusammen? Es kann auch sein das eine timeout auf dem sslsites server die anfrage einfach canceled weil die authentifizierung oder weiterleitung nicht klappt?
    Beim PHPmailer waeren die Parameter Port und Host entscheidend. als Port benutzt das Script 25 und der Host ist unsere smtp server adresse unserer mailservers.

    Wer kann unseren erkenntnis bestaetigen oder irgendwie helfen - vielen dank

    ihr seit meine letzte hoffnung
    uebertreib

    fra7l7

  • #2
    Vielleicht liegt es ja gar nicht am Skript, sondern bei den empfängernadressen. Es ist ja möglich das die gesendeten Emails als Spam erkannt wurden und in ein extra vorhandenes Fach schiebt. So kommen diese auch nicht an...
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      ja das kann sein wie warten noch auf antwort von df ... ich hab mittlerweile erfahren das die firma vor 6 monaten eine EFS exchange server benuzten (sagt mir zwar gar nix) aber als ich eben mal im konfig menue bei df bei den maileinstellungen geguckt habe fehlte das konto fuer die email adresse die alle emails aus scripten (der mailrobot) versendet. ich peil jetzt gar nix mehr.
      darauf sagt die firma ja die netzwerkleute meinten doppelte kontofuehrung waere sinnlos - die spinnen doch. ist mir ein raetsel das ueberhaupt eine einzige automatische email vom robot ohne konto verschickt werden kann.

      meinste nicht das was mit dem ssl shared server sein kan oder das ich einen anderen port oder so nehmen muss?

      danke

      fra7l7

      ah 5 uhr - teezeit ja uch im guten alten indien noch aud fie minute genau

      Kommentar

      Lädt...
      X