verschluckter combobox wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verschluckter combobox wert

    wenn ich diesen code in netobjects fusion in eine combobox eingebe dann wird meine combobox mit werten aus der mysql datenbank gefüllt!
    wenn ich nun das ganze mit dem ie aufrufe fehlt mir immer der erste eintrag in der combobox, wenn ich die seite dagegen mit firefox oder opera aufrufe ist der wert da !
    was mache ich falsch oder verschluckt mir der ie einfach immer den ersten wert einer combobox ?
    habe mir inzwischen dadurch beholfen dass ich in der datenbank einen "dummy" wert hinzugefügt habe der immer an erster stelle kommt um somit alle andern und korrekten werte in der combobox zu haben wenn sie mit dem ie aufgerufen wird, nur dieser wert ist nun leider für die benutzer eines firefox oder opera zu sehen ?
    ich stecke also in einem gewissen "dilemma" und ich weiss echt nicht worin mein fehler liegt ??

    grüsse andreas



    <?php
    $mysql_server = "XXXX";
    $mysql_user_name = "XXXX";
    $mysql_user_pass = "XXXXX";
    $mysql_dbname = "X";
    $mysql_table = "XX";
    $link = mysql_connect($mysql_server, $mysql_user_name, $mysql_user_pass) or die("<font color=red><b>Could not connect to MySQL database</b></font>");
    mysql_select_db("$mysql_dbname") or die("<font color=red><b>
    Could not select database</b></font>");
    // Perform SQL query
    $query = "SELECT Y FROM X group by Y order by Y";
    $result = mysql_query($query) or die("<font color=red><b>Query failed</b></font>");
    while ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC))
    {
    print "<option value=\"$row[Y]\">$row[Y]</OPTION>";
    }
    ?>

  • #2
    wenn ich nun das ganze mit dem ie aufrufe fehlt mir immer der erste eintrag in der combobox, wenn ich die seite dagegen mit firefox oder opera aufrufe ist der wert da !
    wenn das so ist, ist es kein php oder mysql Problem.
    mfg
    marc75

    <Platz für anderes>

    Kommentar


    • #3
      das mag schon sein aber wie löse ich dann das problem dass ich immer die korrekten werte drinnen hab egal welcher browser sie anschaut !
      es kann doch nicht die lösung sein dass ich in meinem php script irgendwie den browser feststelle und dann die abfrage oder die ergebnisse so änder dass die richtigen werte drinnen stehen !

      grüsse andreas

      Kommentar


      • #4
        wenn du in php immer exakt das gleiche machst, kommt auch das gleiche raus.

        das heißt dannja, dass IE und firefox identische seiten vorgesetzt bekommen, aber unterschiedlich anzeigen, wie wär's wenn du die seite(n) mal irgendwo online stellst?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          mhh wie wäre es denn mal mit ordentlichen html code, bei www.w3c.org kannste dein html code auf prüfen.
          mfg
          marc75

          <Platz für anderes>

          Kommentar


          • #6
            <SELECT ID="Auswahlfeld2" NAME="submit"
            <?php
            $mysql_server = "XXXX";
            $mysql_user_name = "XXXX";
            $mysql_user_pass = "XXXXX";
            $mysql_dbname = "X";
            $mysql_table = "XX";
            $link = mysql_connect($mysql_server, $mysql_user_name, $mysql_user_pass) or die("<font color=red><b>Could not connect to MySQL database</b></font>");
            mysql_select_db("$mysql_dbname") or die("<font color=red><b>
            Could not select database</b></font>");
            // Perform SQL query
            $query = "SELECT Y FROM X group by Y order by Y";
            $result = mysql_query($query) or die("<font color=red><b>Query failed</b></font>");
            while ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC))
            {
            print "<option value=\"$row[Y]\">$row[Y]</OPTION>";
            }
            ?>
            >
            </SELECT>

            muss leinder sagen dass ich ein kompletter neuling bin und dass teile meines codes von netobjects fusion 7 generiert werden
            dass ändert leider aber nichts an meinem problem dass ie mir werte veschluckt und die anderen nicht !


            grüsse andreas

            Kommentar


            • #7
              wie sieht der erzeugte HTML-Code aus?

              Kommentar


              • #8
                ich glaube das Problem liegt daran, dass du den Select-Tag erst nach Ausgabe aller Options schließt. Die spitze Klammer (>) gehört direkt hinter <select ...>! Dann kommen die Options und dann ein schließendes </select>.

                BTW: nimm mal die PHP-Tags ...

                Kommentar


                • #9
                  wie wäre es denn,
                  Code:
                  <SELECT ID="Auswahlfeld2" NAME="submit"
                  hier den select-tag auch mal wieder mit einem > abzuschließen ...?


                  EDIT:
                  zwei schlaue, ein gedanke
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Patrick_PQ
                    ich glaube das Problem liegt daran, dass du den Select-Tag erst nach Ausgabe aller Options schließt. Die spitze Klammer (>) gehört direkt hinter <select ...>! Dann kommen die Options und dann ein schließendes </select>.

                    BTW: nimm mal die PHP-Tags ...
                    OffTopic:

                    Adlerauge ; ich habe nur oben gesehen und dachte es war ein Tippfehler

                    Kommentar


                    • #11
                      Interessant wäre jetzt zu wissen ob's geholfen hat ... sonst gehen ich strikt nach dem Titanic-Marketing-Modell. Das besagt nämlich folgendes: Die erste Überfahrt der Titanic war ein voller Erfolg! Die 700 in New York angekommenen Passagieren waren überglücklich und von den restlichen 1300 haben wir keine Beschwerden gehört ...

                      Soll heißen: ich mags es nicht wenn kein Feedback kommt

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Patrick_PQ
                        Titanic-Marketing-Modell. Das besagt nämlich folgendes: Die erste Überfahrt der Titanic war ein voller Erfolg! Die 700 in New York angekommenen Passagieren waren überglücklich und von den restlichen 1300 haben wir keine Beschwerden gehört ...
                        vielleicht auch weil die 1300 (möglicherweise unangenehmen) BürgerInnen sauber entsorgt wurde

                        Soll heißen: ich mags es nicht wenn kein Feedback kommt
                        bei manchen Usern ist das etwas zu viel erwartet

                        Kommentar


                        • #13
                          super danke das mit dem select tag hat geholfen der html code sieht jetzt so aus

                          $link = mysql_connect($mysql_server, $mysql_user_name, $mysql_user_pass) or die("<font color=red><b>Could not connect to MySQL database</b></font>");
                          mysql_select_db("$mysql_dbname") or die("<font color=red><b>
                          Could not select database</b></font>");
                          $query = "SELECT x FROM y group by x order by x";
                          $result = mysql_query($query) or die("<font color=red><b>Query failed</b></font>");
                          while ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC))
                          {
                          print "<option value=\"$row[x]\">$row[x]</OPTION>";
                          }
                          ?>
                          </SELECT>

                          das ist immer ein bisschen ein problem mit netobjects dass ich meinen code leider nicht richtig in dei von netobjects zur verfügung gestellten comboboxen eingeben kann so wie ich das am anfang gemacht habe sondern leider das ganze als html tag in eine textbox setzen muss

                          auf jeden fall danke an alle und entschuldigung dass ich mich erst jetzt oder so spät für eure hilfe bedanke hatte in letzter zeit einfach zu viel um die ohren

                          also danke nochmals für eure hilfe

                          grüsse andreas

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X