include-Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include-Frage

    Wie kann ich von einer beliebigen Datei auf meinem Server (z.B. http://server.de/dir1/bsp.php oder http://server.de/dir2/test.php) eine Datei (z.B. http://server.de/header.inc.php) includen, die direkt auf dem Server liegt, ohne den gesamten Pfad (http://server.de/) anzugeben?
    ich meine nicht sowas:
    ../header.inc.php.
    Denn ich hab bei mir ziemlich viele Dateien. Und es wäre eine Sau-Arbeit, für jede Datei rauszusuchen, ob es jetzt "header.inc.php", "../header.inc.php" oder z.B. "../../header.inc.php" ist.
    und die ganze URL (http://server.de/header.inc.php) will ich auch nicht angeben, da ich eventuell noch vorher Variabeln übergeben will oder mal den Server wechseln könnte.

    thx

  • #2
    Warum tust Du es nicht?
    Wo liegt das Problem?
    Du kannst absolute oder relative Pfade angeben.

    Kommentar


    • #3
      Code:
      [url]http://$SERVER_NAME/header.inc.php[/url]
      das meinst du doch oder

      Kommentar

      Lädt...
      X