permanenter Schreibschutz ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • permanenter Schreibschutz ??

    hi erstma,

    vorweg: ich hab alle (noch lesbaren) threads zu diesem thema bereits gelesen...auch überall anders nachgeschaut...jedoch lässt sich mein prob nicht lösen

    habe win xp home (jaja is schlecht ich weis) mit dateiformat ntfs
    das problem ist: sämtliche ordner, auf sämtlichen partitionen (obwohl in ihnen meist keine einzige schreibgeschützte datei ist) haben unter dem eigenschaftspunkt "schreibschutz" ein grau hinterlegtes kästchen!!
    es geht und geht net weg!
    ich habe bereits attrib -r ausprobiert ebenfalls das tool attribswitch oder so ähnlich
    doch es funktioniert nicht
    heute habe ich formatiert in der hoffnung dass es dann funzt...wieder nicht
    ich bin admin aufm system und einziger nutzer
    falls ich was vergessen haben sollte bitte drauf aufmerksam machen
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • #2
    Will mal einen Screenshot sehen......

    Und möchte das Profil sehen ob da eingeschränkt steht u.A.

    Daneben möchte ich wissen um du irgendwelche Hacks eingespielt hast...
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      hab jetzt den ganzen tga im inet rumgesucht, und die sagen alle, dass des en bekannter bug in winXP ist. screenshot hier:


      EDIT: Pic angehängt, und der Haken geht auch net weg, wenn ich den weg mache, und sag, dass ich des für alle Unterordner übernehme !!
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von firstlord18; 04.12.2004, 19:06.

      Kommentar


      • #4
        Was ist daran jetzt falsch? Wenn ich auf die erste Ebene klicke und dort den Schreibschutz setze bzw. entferne so werden sinnigerweise auch die Unterobjekte damit bearbeitet.....

        c:\blubb
        c:\blubb\lalelu
        c:\blubb\test\kloar
        c:\blubb\tggr

        wenn ich c:\blubb bearbeite bekomme ich u.A. einen grau markierten Haken weil er Unterobjekte hat wo die Eigenschaft vererbt wird.....

        Wo ist nun
        a) das Problem ?
        b) der Bug ?
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          eija ich habe doch gesagt, dass des auch in den unterebenen ist, und auch wenn ich den Haken wegklicke, für alle Unterordner übernehme, sind diese danach alle wieder Schreibgeschützt. Das Problem ist nun z.B. wenn ich eine Textdatei öffne, etwas reinschreibe, und diese dann speichern will. Manchmal mekkert der dann rum, aber wiegesagt ist der Bug laut langer Suche in gogle.de bekannt für Windows !!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von firstlord18
            eija ich habe doch gesagt, dass des auch in den unterebenen ist, und auch wenn ich den Haken wegklicke, für alle Unterordner übernehme, sind diese danach alle wieder Schreibgeschützt. Das Problem ist nun z.B. wenn ich eine Textdatei öffne, etwas reinschreibe, und diese dann speichern will. Manchmal mekkert der dann rum, aber wiegesagt ist der Bug laut langer Suche in gogle.de bekannt für Windows !!
            Komischerweise kenne ich diesen Bug nicht
            Auch die Problemstellung ist mir gänzlich unbekannt......

            Bist du dir sicher das nicht ein anderer Prozess rein zufällig die Ressource bereits verwendet.....

            Steht das Problem in der Knowledge Base?
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #7
              Komischerweise kenne ich diesen Bug nicht
              ich kann mich da schwach an etwas in der ct erinnern, da wurde das problem von firstlord18 geschildert, da gab es irgendeinen komischen trick.
              Tipp: mal bei heise vorbeischauen.

              gruss
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar

              Lädt...
              X