Bilder kopieren mit Timeout - wie?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder kopieren mit Timeout - wie?

    Hi!

    Ich kopiere Bilder (jpg und gif) von einem fremden Server auf meinen Server mit folgender Funktion:

    PHP-Code:
    $ExtPic fopen($thumbnail,"rb");
    $IntPic "../thumbs/".$links[$i].$rest;
    $NewPic fopen($IntPic,'wb');
    while (!
    feof($ExtPic)) {
       
    fwrite($NewPic,fread($ExtPic,1024));
    }
    fclose($ExtPic);
    fclose($NewPic); 
    Manchmal scheint es aber so, als das zwar eine Verbindung aufgebaut wird, es irgendwann aber zu einem Timeout meines Skriptes kommt, weil keine Daten kommen.

    Wie kann ich o.g. Funkion ändern, dass nach max. 3 Sekunden der Versuch abgebrochen wird, das Bild zu kopieren?

    Mit fopen geht das ja vermutlich nicht...wie müsste also o.g. Funktion mit fsockopen aussehen (damit ginge es doch, oder?)

    Bevor hier "Copyrights" angesprochen werden...es ist mir erlaubt, die Bilder auf meinen Server zu kopieren und dort zu nutzen.

    Gruß und Danke,
    Gerti

  • #2
    fsockopen ?

    Kommentar


    • #3
      bzw socket_set_timeout?

      Kommentar


      • #4
        Hi!

        Im Beispiel ist nur fsockopen im Zusammenhang mit socket_set_timeout angegeben...
        Funktioniert das denn auch mit fopen?

        Gruß,
        Gerti

        Kommentar


        • #5
          es heißt ja nicht fopen_set_timeout...

          Kommentar


          • #6
            Hi!

            Das bedeutet was?

            Gruß,
            Gerti

            Kommentar


            • #7
              welchen teil der texte aus dem manual auf php.net hast du nicht verstanden?

              Kommentar


              • #8
                Hi!

                Der in dem nichts davon steht, ob der Befehl auch mit fopen funktioniert...

                Kann nicht einfach jemand "ja, geht" oder "nein, geht nicht" schreiben?

                Wenn es im Manual eindeutig stehen würde, hätte ich nicht gefragt...

                Gruß,
                Gerti

                Kommentar


                • #9
                  hmm, im manual steht auch nichts davon, dass der befehl mit echo nicht funktioniert. Geht das jetzt oder nicht?

                  Kommentar


                  • #10
                    versuche gerade deine logik zu verfolgen.. also, wenn unter php.net/file nichts davon steht, dass man mit diesem befehl arrays aus der datenbank holen und sortiert ausgeben kann, darf ich die möglichkeit nicht ausschließen und frage lieber im forum nach?

                    es ist doch offensichtlich, dass wenn's nicht drin steht, ist es mit 99,9%-iger wahrscheinlichkeit unmöglich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi!

                      @TobiaZ: Vergiss' es einfach...das wird mir echt zu blöd!

                      @all: Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir meine Frage beantworten kann?

                      Gruß,
                      Gerti

                      Kommentar


                      • #12
                        es steht im Manu auch nicht drin, dass man essen kann oder nicht, kann man's denn
                        Warum probierst du nicht einfach

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi!

                          Was glaubt Ihr eigentlich? Meint Ihr nicht, dass ich das nicht längst probiert hätte?

                          Ich habe es mit fsockopen und fopen probiert, aber es scheint weder bei der einen noch der anderen Art irgendeinen Einfluß zu haben...der Timeout kommt irgendwann deutlich später...

                          Gruß,
                          Gerti

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Gerti
                            Hi!

                            Was glaubt Ihr eigentlich? Meint Ihr nicht, dass ich das nicht längst probiert hätte?

                            Ich habe es mit fsockopen und fopen probiert, aber es scheint weder bei der einen noch der anderen Art irgendeinen Einfluß zu haben...der Timeout kommt irgendwann deutlich später...

                            Gruß,
                            Gerti
                            ohne jetzt dein anliegen durchgelesen zu haben,
                            wenn es nicht im manual steht wird es auch nicht gehen, würde ich sagen.
                            Ist es denn so schwer die Leute (mods) zu verstehen?
                            mfg
                            marc75

                            <Platz für anderes>

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi!

                              Im Manual ist unter "fopen", unter "Siehe auch", socket_set_timeout() erwähnt, im dortigen Beispiel aber nur mit fsockopen.
                              D.h. aber doch nicht zwangsläufig, dass es nicht vielleicht auch mit fopen funktioniert, oder doch?
                              Wenn doch, ist es doch total unsinnig, sowas unter fopen als "Siehe auch" zu platzieren...

                              Weiterhin hatte ich ja geschrieben, dass es wohl mit fsockopen gehen müsste, jedoch bekomme ich es damit nicht hin...
                              Wenn ich also den Vorschlag fsockopen, bzw. socket_set_timeout(), was vermutlich nur bei fsockopen funktioniert bekomme, bringt mich das auch nicht weiter, sondern ist nur eine Bestätigung meiner zuvor gemachten Annahme.

                              ...und wenn das manual es meines erachtens nach nicht eindeutig wiedergibt, Ihr es aber als eindeutig erachtet, dann wäre es doch ganz einfach, mir das zu schreiben und nicht 20 Postings zu schreiben, die mich nicht weiterbringen...

                              Irgendwie war das imho mal anders in diesm Forum und ich finde es echt schade, dass manche Leute meinen, so herablassend mit Fragestellern umgehen zu müssen...
                              Wüssten die Fragesteller die Antwort, hätten Sie nicht gefragt!!!

                              Vielleicht solltet Ihr das Forum in "Forum der Allwissenden - Fragen werden nicht beantwortet, da es ja keine Fragen gibt, da wir alle Allwissend sind" umbennen...

                              Gruß,
                              Gerti

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X