Probleme mit Vergleichsoperatoren & Datantypen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Vergleichsoperatoren & Datantypen!

    Hallo,

    ich lese aus einem Eingabeformular ein Textfeld aus, welches ein Wert von zum Beispiel 4.672 (Istwert) hat.
    Beim Absenden des Formulars wird eine Funktion aufgerufen, bei der aus einer XML-Datei entsprechend der Sollwert ausgelesen wird. Nun sollen diese beiden Werte verglichen werden.
    (Istwert > Sollwert)
    Anfangs dachte ich es funktioniert, doch bei genaueren Untersuchen tauchen Fehler bei bestimmten Werten auf.
    Zum Beispiel:
    --> bei einem Sollwert von 33.3 kommt das Ergebnis, dass der Istwert größer ist

    Woran könnte das liegen.
    Vielleicht eine Anfängerfrage, würde mich aber sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

    Vielen Dank

  • #2
    Code?

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      was vergleichst Du? strings oder floats?

      aus der Hüfte geschossen:
      PHP-Code:
      if(floatval(Istwert) > floatval(Sollwert)) {
      ... 

      Kommentar

      Lädt...
      X