Verflixter Array?!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verflixter Array?!!

    Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit einem Array. Ziel meines Scriptes muß es sein, eine Datei zu öffnen, die Einträge zeilenweise aufzuspalten und Sie am Doppelpunkt zu trennen (das File ist wie folgt aufgebaut:
    anz1:1:buffer
    anz2:2:buffer ....). In einer If - Schleife soll nun überprüft werden, ob der Array[1] gleich einer "Nummer" ist, eine vorherfestgelegte Variable, die über die URL bestimmt wird. Warum erhalte ich beim folgenden Programmschnipsel bloß immer den richtigen Wert für den Array[1], der Array[0] nimmt aber immer den Wert der ersten Zeile (bzw, beim 2. Schleifendurchlauf den der 2. ...) an?! Wie kann ich eine Zeile so auslesen, dass der Wert des Arrays[0] dem des Arrays[1] entspricht?

    $feststellen = $alle_eintraege1 - $nummer1;
    if($feststellen < $max_eintraege1) {
    $max_eintraege = $feststellen;
    }

    $eingeblendet = "1";
    $liste_open = @fopen("liste", "r");
    while(!feof($liste_open)) {
    if ($eingeblendet > $max_eintraege) {
    break;
    }
    $zeile = fgets($liste_open, "500");
    $arr = explode(":", $zeile);
    $nr = $arr[1];
    if ($nr = $nummer1) {
    echo "$zeile<br>";
    echo "$nr<br>";
    echo "$datei";
    $datei_oeffnen = @fopen($datei, "r");
    $datei_lesen = fread($datei_oeffnen, filesize($datei));
    echo $datei_lesen;
    $nummer1++;
    }
    $eingeblendet++;


    Für jede Hilfe, Bemerkung und Anregung bin ich dankbar!!
    Euer Jan.

  • #2
    Lies die Datei so ein:
    $zeile = file("liste.txt");

    Dann:
    for($i=0; $i<=$max_einträge; $i++);
    {

    $arr = explode(":", $zeile[$i]);
    if($arr[1] == $Nummer1)
    {
    #Code
    $nummer1++;
    }

    }

    Hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden...
    MfG
    Juggler

    Kommentar

    Lädt...
    X