iframe und php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iframe und php

    hi, habe an meiner seite rumgebastelt.

    ich habe außen umzu einen rahmen und nur in der mitte soll sich der inhalt ändern. das macht man ja mit nem iframe.

    jedenfalls habe ich in php eine datei gemacht, die ich "switch.php" nenne. hier ist mal ein kleiner auszug:

    <?

    if ($page == home){
    @include "home.php";
    }


    if ($page == arno){
    @include "arno.php";
    }

    ?>

    wenn ich in der navi ein thema anklicke, sollte es im iframe bereich wechseln. tut es aber net.

    ist vielleicht meine anweisung falsch?

    <td width="549" colspan="8">
    <iframe src="<? @include "switch.php";?>" width="549" height="423">
    Browser kanns bei dir net anzeigen => haha...
    </iframe>
    </td>


    guckt am besten selber unter: http://bigarno.landjugend-strueckhau....php?page=arno

  • #2
    bei den Links von Menü mußt du ein target-Attributt mit dem Namen des iframes angeben, und in src eine URL angeben.

    Kommentar


    • #3
      was steht in der dokumentation, sagern wir auf w3c oder selfhtml, über die eigenschaft src des iframe's?

      kannst du evtl einen auszug hier posten, wo es erklärt wird? dann lesen wir es mal zusammen durch. ok?

      Kommentar


      • #4
        das mit dem target hatte ich schon - hat aber auch net gefunzt!!! so dumm bin ich auch net...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von arno007
          das mit dem target hatte ich schon - hat aber auch net gefunzt!!!
          wenn du dem iframe keinen Namen verpasst hast und die ganzen html-Ausgabe in den src des iframe rein haust, wundert dich das? liest mal http://de.selfhtml.org/html/frames/e...htm#definieren
          Original geschrieben von arno007
          so dumm bin ich auch net...
          ähm ...

          Kommentar


          • #6
            Re: iframe und php

            Original geschrieben von arno007
            ich habe außen umzu einen rahmen und nur in der mitte soll sich der inhalt ändern. das macht man ja mit nem iframe.
            nein, das kann man auch gleich mit PHP machen, und den iframe ganz in die tonne treten.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              also mitm iframe hauts jetzt hin. leider ist immer der doofe rahmen da.

              wie gehts denn mit php?

              Kommentar


              • #8
                na eben das, was du im iframe hast, darein, aber ohne <html>, ... usw.
                du kannst so rein hauen, oder mit einem div, oder span, oder ... drumrum, lass dir mal was einfallen

                Kommentar

                Lädt...
                X