Datei-Endung VOR Upload prüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei-Endung VOR Upload prüfen

    Hallo, in meiner Community kann man auch Bilder hochladen.

    Ich habe es auf der Seite realisiert mit Hilfe eines Formulars und enctype="multipart/form-data".

    Auf der nächsten Seite, auf die das Formular die Datei schickt, prüfe ich die Datei (z.B. auf Dateityp und Größe). Allerdings lädt er die Datei auf jeden Fall erst mal hoch und wenn die Datei unzulässig ist, wird sie halt nicht auf die endgültige "Ziel-Position" kopiert, sondern wird halt einfach aus dem temporären Speicher gelöscht.
    Das Problem ist: Das kostet letztendlich doch Traffic.
    Kann ich schon im Formular prüfen, ob die Datei zulässig ist?

  • #2
    Ja, jedoch nur über JS

    Kommentar


    • #3
      PHP = Serverseitig

      *verschieb*

      Kommentar

      Lädt...
      X