HTML-Coder einer Mail verändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML-Coder einer Mail verändern

    Hey,

    bin gerade dabei eine Gallery zu programmieren, bei der man einzelne Fotos per mail verschicken kann.

    Ich möchte aber, dass nicht nur der Link verschickt wird sondern das Foto in der Mail angezeigt wird. Ist es eigentlich möglich, in den Code einer Mail einzugreifen, die man mit PHP verschickt, damit man auf das gewünschte Ergebnis kommt?

    MfG Stargast

  • #2
    ja
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ....g'spassiger Kerl....

      Ja, und wie?
      Und funktioniert das auch mit dem html-mailto Tag irgendwie (also ohne PHP)?

      Kommentar


      • #4
        mail() <- vielleicht man die usercomments durchlesen?
        und auch alles andere dazu ....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Und funktioniert das auch mit dem html-mailto Tag irgendwie (also ohne PHP)?
          eher nicht! Hängt wohl vom Klient ab.

          ....g'spassiger Kerl....
          selbst schuld!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Stargast
            ....g'spassiger Kerl....
            OffTopic:

            Auf ein ja/nein Frage bekommst du hier auch eine ja oder nein Antwort

            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #7
              @ Payne_of_Death:
              Schön, dass du/ihr deine/eure Programmierer-Logik auch hier im Forum so konsequent durchsetzt aber das beantwortet meine Frage leider auch nicht.

              Also, weiß jetzt jemand, ob man sowas mit einem HTML-mailto-Link auch irgendwie realisieren kann.

              Falls es wirklich möglich ist und jemand weiß wies geht, bitte ich ihn nicht einfach nur mit einem "ja" zu antworten! (damit sich hier nicht noch weitere unnütze Posts mit der Formulierung meiner Fragen beschäftigen)

              Kommentar


              • #8
                Also, weiß jetzt jemand, ob man sowas mit einem HTML-mailto-Link auch irgendwie realisieren kann.
                Ja

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Stargast
                  @ Payne_of_Death:
                  Schön, dass du/ihr deine/eure Programmierer-Logik auch hier im Forum so konsequent durchsetzt aber das beantwortet meine Frage leider auch nicht.
                  Das ist nur die Rache für schnell hingekritzelte Fragen bzw. fehlende Selbstüberlegungen....

                  Also, weiß jetzt jemand, ob man sowas mit einem HTML-mailto-Link auch irgendwie realisieren kann.
                  Bin ich mal so frei:
                  http://www.google.de
                  Wobei ich nicht daran glaube, dass das möglich ist...und wenn ist es wahrscheinlich wieder Browserabhängig oder so.....

                  (damit sich hier nicht noch weitere unnütze Posts mit der Formulierung meiner Fragen beschäftigen)
                  Freu dich....gibt eine höhere Posting-Zahl XD

                  Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                  bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                  Wie man Fragen richtig stellt

                  Kommentar


                  • #10
                    Wobei ich nicht daran glaube, dass das möglich ist...und wenn ist es wahrscheinlich wieder Browserabhängig oder so.....
                    Ich bin der meinung, dass es möglich ist, s.o. allerdings vertrete ich genauso wie du die meinung, dass es browser und auch Email-Klient abhängig ist. Im Moment fällt mir kein Browser ein, der es unterstützt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von TobiaZ
                      Ich bin der meinung, dass es möglich ist, s.o. allerdings vertrete ich genauso wie du die meinung, dass es browser und auch Email-Klient abhängig ist. Im Moment fällt mir kein Browser ein, der es unterstützt.
                      Warum hast du auf einmal soviel interesse an einer per HTML verschickten Datei?
                      Die Frage war
                      in den Code einer Mail einzugreifen, die man mit PHP verschickt,
                      also mit PHP! Warum jetzt auf einmal ohne ?_?", ich versteh's nicht....wenn die Gallery eh in PHP läuft, dann ist es doch kein Problem da eine Checkbox drunterzusetzen + Button und wenn der geklickt wird, und die Seite neu geladen wird die Mail+Anhang zu versenden.....naja, mir ist es egal, aber ich denke so ist es einfacher als auf eine Methode auszuweichen, die wahrscheinlich bei vielen nicht funktionieren wird und vielleicht auch vom Programmiertechnischen nicht so toll ist...

                      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                      Wie man Fragen richtig stellt

                      Kommentar


                      • #12
                        hier deine beiden antworten!

                        ursprüngliche fragestellung:
                        php-seitig kann man natürlich problemlos eingreifen. schliesslich wird die mail ja auch in php erzeugt. www.php.net/mail hatte ich ja schon einmal gepostet.

                        im laufe des threads modifizierte fragestellung:
                        als mailto-mail klappt es NICHT, da hier nur ein fenster des lokalen email-clienten geöffnet wird.
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar

                        Lädt...
                        X